Für welches Auto soll ich mich entscheiden?
Hallo,
habe eine Frage und zwar, habe ich 2 fahrzeuge im Angebot:
VW Fox:
Preis: 5700 Euro
Austattung: 8 Fachbereift, Klima, Easy Entry, Vario Paket, Radio, ZV und Eklektrische Fensterheber, ABS.
BJ: 2007
KM: 48000
PS:54Renault Clio 3:
Preis: 4800
Austattung: 8 Fachbereift, Klima, 5 Türer, Zv und Elketrische Fensterheber, Radio, Lautstärkeregler am Lenkrad, ABS, ESP, ASR laut Verkäufer
BJ:2005
KM:53000
PS: 75
Weis nicht für was ich mich entscheiden soll, beim Fox spricht die Größe für den kleinen doch ich denke Preis Leistung ist beim Clio besser obwohl er mir riesig vor kommt, ist mein erstes Auto deswegen, weis ich nicht.
Danke für eure Hilfe!
Ich würd den Fox nehmen. Zuverlässiger, jünger, weniger Kilometer, sparsamer. Wobei ich den Preis etwas hoch finde. Wenn ich im Internet nach nem Fox ab 2007 mit maximal 50.000Km suche, finde ich schon gute Angebote ab 2300 Euro.
Ich komme aus Österreich (Vorarlberg) die Preise für Autos sind hier ziemlich hoch, sonst würde ich sicher nicht soviel ausgeben für mein 1tes auto
Also bei diesen Preisen wundert es mich wirklich, dass in Österreich so viele gute Autos unterwegs sind. Ich war im vergangenen Jahr in der Region Hohe Tauern, Mittersill, und dort habe ich eigentlich nur gute und relativ neue Autos gesehen. Sehr viel Mazda ist mir aufgefallen.
Ich werde jedenfalls wieder einmal Gast eures Landes.
Nimm den VW.
Wenn die Preise bei euch so hoch sind, dann empfiehlt es sich doch, ein Auto aus Deutschland bzw. der Schweiz zu importieren. Das kostet dann auch nicht die Welt. Von Importen aus Italien würde ich abraten.
Ich persönlich würde eher den Clio nehmen, da er eine Fahrzeugklasse höher angesiedelt ist (Kleinwagen, der Fox ist ein KleinSTwagen). Rost ist absolut kein Problem. Fahrwerk, Lenkung, Beleuchtung und die Bremsen machen öfters Ärger. Daher beim Kauf darauf achten, dass diese Teile bereits getauscht wurden.
Auch beim VW Fox gibt es keine Probleme mit Rost. Doch auch hier sind häufige Defekte an Fahrwerk, Beleuchtung und Bremsen. Außerdem ist die Verarbeitung auf unterstem Niveau. Der Zylinderkopf reißt beim 1.2er häufiger mal. Auch brennen Sicherungen der Scheibenwischer durch. Einen Rückruf gab es wegen der Motorhaubenverriegelung, außerdem einige Updates gegen Motorruckeln.
Zusätzlich würde ich den Toyota Yaris empfehlen, der lediglich leichte Probleme mit den Bremsen hat. Manchmal kann das ABS spinnen, das automatisierte Getriebe ist nicht zu empfehlen.
Der Toyota Yaris siedelt sich bei uns in der oberen Preisklasse an, da beginnen die halbwegs guten gebrauchten bei 6800 Euro. Deutschland war auch schon ein Thema, jedoch wenn du Probleme hast, was macht man, wenn der Händler weit weg ist.
Gar keinen von beiden würde ich nehmen, sondern weiter suchen. Clio und Fox sind wahrlich keine Beispiele für Zuverlässigkeit.
Dazu sind die Fahrzeuge zu teuer. Auch in Österreich. Ich habe mal im Internet nachgeschaut.
Daher:
Weiter suchen. Und nicht nur nach besseren Angeboten, sondern nach besseren Autos.
Ja Österreich ist groß, bei uns im Ländle, reichstes Bundesland in Österreich, sind die Autos relativ teuer, sicherlich hätte ich Deutschland (Friedrichshafen) direkt vor der Türe oder die Scweiz wohnen ja im Dreiländereck, aber bei uns verlangen sie wohl Spitzenpreise, bei uns bekommste kaum ein neues Auto unter 11.000 Euro und das ist der kleine Toyota Aygo.
hier könnt ihr euch umsehen unsere Gebracuhtwagenbörse http://www.laendleauto.at
War auch mein erster Gedanke: Keiner von beiden ist in Sachen Zuverlässigkeit eine Leuchte....
Polo, Ibiza, Fabia sind da um Längen besser.
Und der Aygo ist arg eng innen.
Schau doch mal bei Autoscout24.de oder Mobile.de und gib als Standort Österreich ein. Da findest du auch die oben genannten günstiger. Zwar immernoch teurer als in Deutschland, aber günstiger als die beiden da.
Renault hat ein Qualitätsproblem, VW auch
Damit leben kann der VW-Besitzer leichter, da die Instandhaltung preiswerter ist, es mehr Werkstätten gibt und die Dokumentation ausgefeilter ist, was den Freien zu Gute kommt (ATU etc.)
So kann man dies zumindest sehen, gerade bei alten Fahrzeugen.