Fiat Ducato Diesel Springt hin und wieder nicht an
Fiat Ducato Bj 1990 Wohnmobil, 234000km.
Nach ca. 120 km Autobahn Fahrt, habe ich auf ein Parkplatz eine Pause eingelegt, nach ca. 20 min. wollte ich wieder los, mein Ducato aber nicht, nach 2 std. Starversuche habe ich den ADAC Angerufen, als der Herr vom ADAC es Probiert hat, kam er sofort (Blamage)
Zündung geht an, alle Kontrollleuchten leuchten auf, nur der der Anlasser nicht.
- Gang geht auch seid einigen Wochen nicht rein.
Hatte jemand schon ein ähnliches Problem, und was könnte es sein?
hey,
problem in so einem gleichen fall hatte ich einige waren aber immer andere fehler..
die üblichen fehler davon waren die Drehzalgeber an der Kurbelwelle,gab aber auch schon das der Drucksensor für das Rail falsche wert geliefert hat da er nur mit 5Volt arbeitet aber einen Druck zwischen 0 und 1800bar mit nur 5Volt abdecken muss und so deswegen der nicht ansprang...
kannst ja mal das für denn anfang mal prüfen..
Hey,
Drehzahlsensor? Das Fzg ist Bj 1990...
Raildrucksensor? Das Fzg ist BJ 1990...
Bei der KM-Laufleistung würde ich zuersteinmal die Massepunkte an Batterie, Karosserie und Motor prüfen. Einen defekten Anlasser würde ich ebenfalls nicht auschließen (Ist evtl nur verschmutzt).
Das mit dem 5. Gang, deutet auf ein defektes Gangrad / Schaltgabel oder Syncronring hin. Kann aber getauscht werden, ohne das das Getriebe raus muß.