Was soll ich machen der Motor will nicht
Es tut mir leid, dass ihr nur die hälfte input bekommen habt, aber nicht mein Fehler. Es ist ein Mazda 121 Baby, Benziner, Bj 1994. Vor ein paar Monaten fing es an. Das Standgas ist erhöht so 1500 umdrehungen. Nach oben bleibt er bei 3.000 bis 3.500 und geht nicht weiter muss mit gas spielen, aber hilft auch nicht immer.Der motor riegelt sich irgendwie ab. Wenn ich einen radfahrer überhole muß ich achten, ob ich überhaupt vorbei komme.Die Vertragswerkstatt, meinte eben, es wäre vieleicht dreck in der benzinleitung, darum haben wir den Tank gereinigtund den Benzinfilter getauscht und nichts is besser. Danach wurde gemessen mit wieviel bar der benzin befördert wird, zu nieder, darum wurde die Benzinpumpe erneuert. Auch nur auf vermutungen hin!!? Ein Bekannter von mir ist elektriker und hat das auto gemessen, er meint es wäre der luftmassenmesser (aber der drosselklappensensor funktioniert)kann es der sein? Kann es auch die Lamdasonde sein? Natürlich passiert alles nur auf vermutungen aber seitens der Werkstätte die sich selber nicht einmal auskennt.
Vielleicht Zündung? Ein paar angaben über das Fahrzeug wären äußerst wichtig...
Ich gehe mal davon aus, dass der Motor dreht, sonst hättest du wohl kaum mit der benzinpumpe angefangen.
mfg
Was hast Du, oder besser Dein Motor denn für ein Problem?
BITTE, BITTE, GIB UNS ETWAS MEHR INFO!!!!!!
MfG
rama
Tank auswaschen ???!!! hat nur dann Sinn, wenn das Kraftstoffflter zugesetzt war ... und dann ist nach dem Tankreinigen erst mal neue Benzinfilter (Fein- UND evtl. vorhandenes Grobfilter)fällig; Grobfilter kann manchmal auch ausgewaschen werden (falls überhaupt vorhanden)
By-the-way
Ist es SICHER diagnostiziert, dass der Motor keinen/zu wenig Sprit bekommt??
Denn Benzinpumpe "auf Verdacht" wechseln, finde ich reichlich naiv.
FALLS es an der Kraftstoffversorgung liegt, kommen noch ganz andere Dinge in Frage: Benzinfilter, Druckspeicher, Rückschlagventil förderdruckseitig, Druckminderer Förderdruck -> Systemdruck Einspritzanlage, Einspritzventile, Einspritzanlage selbst ... oder isses noch ein Vergasermotor?
ETWAS mehr Input über Dein Auto und oben angesprochene Punkte wäre schon dringend von Nöten, Dir weiter zu helfen.
Hat die Kiste Funken, kommt Sprit an, läuft der Motor normalerweise auch.
Warum den Tank ausgewaschen und Pumpe erneuert?.
Was für ein Auto, was für ein Motor.
Du hast hoffentlich Interesse an einer Antwort. Dafür brauchts mehr Info!?
"thomasstegh" kann es sein, dass Du keine Antwort haben möchtest?
Oder warum gibst Du auf Rückfragen keine Antworten?
MfG
rama
Boah, geil ey! Tastatur mit Geheimschrift. Als ich noch in der Schule war, hattem wir ,mal Stifte mit Geheimtinte, und nur derjenige, der auch so einen Stift besaß, war in der Lage mit dem Stift die schrift wieder herzustellen. Bin mal gespannt, wer von uns diese Geheimschrift sichtbar machen kann.
Hier ist was los.
Leider hab ich keine Antwort, sondern das gleiche Problem. Habe mir letztes Jahr einen 121 gekauft, sollte von einem "Sammler" gewesen sein. (72 PS, BJ 94, 74 tkm) Nach 6 Monaten nahm er plötzlich kein Gas mehr an. Die Benzinpumpe, der Zündverteiler und die Einspritzdüse wurden gewechselt, aber es gibt immer noch das Problem, dass der Motor nicht genug Sprit bekommt. Die Werkstatt hat keine Ahnung, sagt alle Messwerte wären ok