Golf 6 Cabrio löst sich oberhalb des Heckfensters der Innenhimmel
an unserem Golf 6 Cabrio löst sich hinten oberhalb des Heckfensters auf der ganzen Breite der Innenhimmel, so dass er herunterhängt. Unsere Werkstatt hat erstmal keine Lösung gefunden und will jetzt, nach Rückfrage mit VW, den Hersteller des Daches, Webasto, involvieren.
Hat jmd. von Euch schon mal mit diesem Problem zu tun gehabt? Wenn ja, wie wurde es gelöst?
Man hat uns gesagt, dass zur Reparatur die Heckscheibe raus muss, das behagt uns nicht. Eine einfache Lösung wäre uns lieber.
Ich habe mal ein bisschen im Internet geforstet und zu deinem Problem nichts gefunden. Daher liegt der Schluss nahe, dass es sich um einen Einzelfall handelt.
Wenn sich Probleme bei VW-Cabrios finden, dann nur eigentl. nur beim Eos.
Dein Golf 6 ist doch noch nicht so alt. Er sollte meiner Meinung nach noch Garantie haben? Ab zum Freundlichen und die Sache klären und beheben lassen.
GOLF VI CABRIO,Dachinnenhimmel am Hekcfenster löst sich - hallo ans Forum,
ich bin seit 1 Woche ebenfalls Besitzer eines CABRIO Golf VI 1,6 tdi. Der Wagen wurde erst 5 Monate im Sommer gefahren und hat aktuell ca. 10.000 km Laufleistung. Erst nach dem Kauf ist mir aufgefallen, dass sich der Innenhimmel am Heckfenster sowohl oben als auch unten gelöst hat und abhängt. Einen Termin bei VW habe ich für Anfang April erhalten um die Sache zu begutachten und weitere Maßnahmen einzuleiten. Kann mir zwischenzeitlich jemand über seine Erfahrungen im gleichen Problemfall berichten bzw. welche Möglichkeiten der Reparatur werden vorgeschlagen.
Vielen Dank im Voraus