Scheibenbelüftung funktioniert nich
Hallo habe da mal eine frage,ist es normal beim antara 2,4 140 PS Benziner bj 2008 .Das die Lüftung zur Frontscheibe nicht richtig geht ich kann das geblässe auf 4 stellen und wärmeregler auf 26 Grad stellen und es kommt nur ein Laues lüftchen bis hin das es kalt wird aber die Stellung zu den füßen ist super so wie es sein sollte je nach temperatur einsrellung auch bei der Belüftung in der Mitte ( Kopf Höhe) kommt auch nicht das raus was eigentlich sein sollte.hat da sonst noch jemand Erfahrung gemacht oder ist da auf ne Lösung gekommen?ich habe auch schon hier im board auf verschiedene Dinge gefunden aber irgendwie ist es dann eingeschlafen.nun meine frage soll ich mich damit abfinden oder gibt es eine Lösung für das Thema.?
Eine genaue Fehlerdiagnose ist kaum mgl.. Mögliche Ursachen könnten sein:
*Klimaanlage defekt (Klimakompressor)
*zu wenig Kühlmittel in der Klimaanlage
*Luftverteilungseinsteller defekt oder ab Werk schlecht konstruiert
*Thermostat defekt (bläst nur kalte Luft heraus)
*Luft im Kühlkreislauf
Hatte letztlich bei meinem Auto selbiges Problem, da war es der Klimakompressor. Versuche die Sache evtl. per neuer Inspektion von einer versierten Opel-Werkstatt beheben zu lassen.
Die in der Werkstatt reden was von lüftungsmotor was immer das sein soll, aufjeden Fall mußte das komplette cockpit weg und nachdem nun schon zwei neue verbaut wurden mußten sie feststellen das keiner der richtige ist nun morgen der 3 versuch,was ich nicht verstehe ist die ganzen teile haben teile Nr.weshalb kommen dann laut Werkstatt aussage oder der Händler der mir den PKW verkauft hat, das die von Opel die falschen geschickt haben.Ich habe langsam das Gefühl das die mich nur hin halten wollen,weil sie nicht wissen was es in Wirklichkeit ist.
Morgen
Habe ihn mal zum ofh gebracht und hoffe das es nicht all so viel ist,muß mich halt überrasche lassen.