Mitsubishi Pajero 1996, Getriebe, Allrad Problem
Hallo,
und zwar habe ich seit gestern das problem das wenn ich vom Allrad in den Hinterradantrieb schalten will, die grünen Lampen für die Vorderen Räder blinken und nach kurzer zeit wieder permanent leuchten. Der schaltknauf ist dabei trotzdem in der hinterradantrieb position! Es gibt keinen weg das NUR die lampen für den hinterradantrieb leuchten..auch nicht mit zurück und vorfahren. bin ich jetzt trotzdem im hinterradantrieb und die elektronik spielt verrückt?
Nächstes Problem: Seid heute blinkt die Getriebe Lampe orange, aber nicht dauerhaft und auch nicht immer.
Ist das ein großes problem?
danke schonmal für eure unterstützung
Da sollte als erstes mal der Getriebeölstand überprüft werden! In den meissten Fällen spinnt ein Automatikgetriebe nämlich wegen zu geringen Füllstand. - und ja, es kann zu einem sehr grossen Problem werden, ausser Du kannst Dir mal eben ein neues Getriebe leisten! Wann war denn die letzte Wartung, oder sieht das Fzg nur eine Wekstatt, wenn es Probleme gibt?
Geriebeöl kann sein, wie auch vieles anderes. Das kann einfach auch nur eine defekte Anzeige sein, usw.
Ich würde allerdings nichts risikieren und das Auto nicht mehr bewegen, außer direkt zur Werkstatt.
Wenn der Allrad wirklich permanent aktiviert ist, musst du ja auch mit Verspannungen im Antriebsstrang rechnen. Und damit mit teuren Folgeschäden.
es ist so das wir in australien sind und wir das auto von sonem gebrauchtwagenhöker für wenig geld bekommen haben. wir sind jetzt mit dem motto "no risk no fun" 1000km nach sydney gefahren und bis jetzt gibt es keine probleme, keine komischen geräusche, alles normal. bis darauf das halt immernoch die lampen für die vorderräder blinken.
wann die letzte inspektion war oder fällig ist keine ahnung. ich hab ja nichtmal ne bedienungsanleitung dazu bekommen.
kann ich denn den getriebeölstand selber prüfen? wenn ja, wie?