E Klasse Radlauf lackieren
Moin, habe bei meinem W210 Rost entfernen lassen an den Radläufen beim Kfz Meisterbetrieb. Farbe silber .
jetzt ist auf allen Seiten ein 20 cm Bogen in einem anderen Silber. Sieht schlimm aus. Ist das Lackieren bei Silber wirklich so schwer ? oder ist die Werkstatt unfähig. ? Wer hat Erfahrung? Was mach ich denn jetzt ? Geht nicht anders sagen die mir . Da sah es mit Rost ja noch schöner aus.
Silber ist sehr schwer nachzulackieren. Inwieweit das professionell o. stümperhaft gemacht worden ist, lässt sich allerdings so schwerlich nachprüfen.
Geh zurück zum Meisterbetrieb und reklamiere es, wenn es anders aussieht. Frischer Lack sieht halt etwas anders aus, als 12 Jahre alter ausgeblichener, vor allem wenn nur Stellenweise nachlackiert wird, aber die müssten das eigentlich anpassen.
Wenn das in einer Werkstatt ohne "angehängte"
Lackiererei gemacht worden ist, dann ist das deren
Fehler. Sie mußten wissen, wie schwierig es ist,bei
Silber (alt) den genauen Ton zu treffen. Eine gute
Lackiererei bekommt das aber fast hin, jedenfalls so,
daß es niocht auf den ersten Blick auffällt.
Ich würde zunächst denen die Möglichkeit zur Nach-
besserung geben, eine evtl. Ablehnung schriftlich
verlangen und dann weitersehen. Evtl erstatten sie
die schon ausgelegten Lackierarbeiten.
silber läßt sich sehr schwer ausbessern. es ist kaum möglich den farbton exakt wieder anzupassen. die beste erfahrung habe ich mit einfachen felgensilber gemacht, das trifft den farbton ziemlich genau. aber da gibt es auch helles und dunkles felgensilber. hier natürlich das hellere verwenden. dann ein paar schichtn klarlack.