KFZ Versicherungsvergleichsportal?
Was haltet ihr von folgendem KFZ-Versicherungsportal: https://1blick.de/kfz-versicherungsrechner ??
Hallo
Wirkt aber komisch das du genanntes Portal vor 10 Monaten bzw. vor 1 Jahr in deinen Antworten empfohlen hast ? Warum fragst du jetzt was wir davon halten ?
Gruss HoAcc
Generell, gar nix. Ich persönlich habe meinen Versicherungsdealer lieber gerne vor Ort griffbereit ...!!!
Man sollte immer mehrere Portale zum Vergleich heranziehen,da meist nicht alle Versicherungen miteinander verglichen werden.
Beratung vom Versicherungvertretern in Agenturen ist meist deutlich teurer als ein Abschluss im Internet!
Allerdings gilt auch hier, AGB`s durchforsten.
So ist es auch immer am besten
Ist sicherlich eine Entscheidungshilfe. Im Tv gab es aber schon mal eine Reportage, wo bei div. Vergleichsportalen immer diejenigen Versicherungen ganz oben in der Rangliste standen, von denen das Portal "unterstützt"/gesponsort wurde, um den Absatz so nach oben zu treiben. Ich persönlich habe meinen Versicherungsmakler der mich gut berät und mir meist noch spezifischere und günstigere Tarife berechnet, als im Internet dargestellt. Außerdem habe ich im Schadenfall einen Ansprechpartner, der die Angelegenheit schnell und unbürokratisch für mich abwickeln kann.
Ich kann den Link nicht anklicken, aber wenn es um Versicherungsrechner geht, nutze ich nur Check24.de, da habe ich schon 7 mal eine günstige Kfz Versicherung gefunden und abgeschlossen, ich schaue aber auch gelegentlich bei Aspect Online rein.