Porsche Cayenne Nockenwellenproblem
Beim Cayenne Turbo 2010 hatte ich nach 60000km einen Motorschaden.
Die Schrauben des Zahnradantrieb bei der Nockenwellen zerbrachen und verursachten den Motorschaden!
Die Garantie ist vor 5Monaten abgelaufen und Porsche übernimmt den Schaden nicht!
Das Problem ist scheinbar bekannt!
Wer weiss was davon?
Hallo.
Ich denke mal,dass die meisten High End Premiumfahrer dieser Fahrzeugklasse solch einen Fauxpas mit einem Schulterzucken hinnehmen.Geld spielt da ja nun mal nicht die wichtigste Rolle.
Genau das ist das Problem wenn man solch einen Wagen fährt.
Vielleicht googeln Sie am besten mal nach Foren in denen das schon mal behandelt wurde.
Wenn es sich hier um einen Serienfehler handeln würde, müsste da was zu finden sein.
Die meisten Cayenne sind ja heute Diesel.
Einen vergleichbaren Fall zu finden, wird denke ich, etwas schwierig.
Da das Fahrzeug allerdings aus der Garantie raus ist, verhält sich Porsche korrekt, so hart wie das klingt.
Porsche Motoren sind eigentlich immer sehr zuverlässig gewesen. Ich konnte im Internet auch nichts vergleichbares finden. Klingt für mich nach einen sehr teuren Einzelfall.
Was kostet denn ein Austauschmotor?
10.000, 12.000 Euro?
Ich kenne viele, die sich einen Luxuswagen mit dem letzten Cent zusammen sparen und kaum den Sprit bezahlen können, nur um mal eben "cool" zu sein und einige Monate später sieht man sie wieder mit nem Fiat Punto...