Ranger ford
hallo . habe einen ford ranger 2.5 td . blinkt die wefahrsperrenleuchte und fzg springt nicht . das fzg war 4 wochen in ford werkstatt . haben keine lösung . hat vielleicht jemnd einen schaltplan für das fzg ? danke schon im voraus .
Das ist ärgerlich. Du solltest jedoch Verständnis
haben dafür, daß wir hier nicht öffentlich eine
Anleitung zur Überbrückung/Stillegung einer Wegfahr-
sperre geben können.
Vielleicht hilft ein Boschdienst weiter?
ja ist mir klar . wollte ich auch nicht stillegen die wfs . suche nur verzweifelt nach einem schaltplan . rückt keiner raus ! weder bei ford noch bei mazda . bosch dienste haben bei anfrage , zwechks reparatur ,freundlich abgelehnt .
Es hat seinen Grund, daß niemand Schaltpläne "rausrückt". Daß Bosch nur ungern/gar nicht
da ran will, wundert mich auch nicht - nichts kann so frustrierend sein, wie die Fehlersuche in der Elektronik moderner Autos
und es ist auch kaum einem Kunden klar zu
machen, warum ein "popeliger" Fehler
stundenlange Suche mit entsprechenden Kosten
verursachen sollte.
Die Wegfahrsperre hat doch einen Fehlerspeicher was steht denn da drin?
und die von Ford sollten doch damit was anfangen können!
zB. Schlüssel gesperrt,Signal zu klein oder ähnlich?
Du selbst kannst da wenig machen,nur die Werkstatt wechseln!
mfg.
gibt es keine möglichkeit zum ausblinken des fc . fahrzeug hat noch keinen obd stecker .
mache mich heute mal über den ranger ! habe zwar keinen schaltplan . muss aber irgendwie weiterkommen . kunde braucht nächste woche sein auto .
habe nur zwei kabel am wfs ring . ist wohl nur eine antenne zum steuergerät motor . im bosch testprogramm ist auch kein schaltplan . auch mit guthman mega macs 50 kein erfolg . da kein obd stecker vorhanden .