Geräusch bei Auskuppeln bei Beschleunigen
Damit fährst du zur Werkstatt und führst das Geräusch dem Werkstattpersonal vor.
Geräusche durchs Internet lassen sich nicht klassifizieren, daher kann man hier nur spekulieren. Und das hilft nich weiter.
Hallo!
Ich habe folgendes Auto:
Gold Plus BJ 2005 105 PS TDI.
Ich habe ein komisches Geräusch beim Hochschalten vom 2. in den 3. und vom 3. in den 4. Gang. Das Geräusch hört sich so ähnlich als würde man sich vor einen Spiegel stellen und den anhauchen.
Das Geräusch tritt eher auf wenn der Motor noch kalt ist.
Folgender Vorgang:
Beschleunigen im 2. Gang um in den 3. Schalten zu können.
Auskuppeln => Geräusch
Gang einlegen
Kupplung loslassen.
Ich kann das Geräusch vermeiden wenn ich bevor ich auf die Kupplung trete komplett vom Gas gehe.
Was könnte da vorliegen?
Du willst uns jetzt damit nicht sagen das du beim Hochschalten auf dem Gaspedal drauf bleibst oder .. ???????
mfg.
Ich weiß dass ein Geräusch schwer zu beschreiben ist, ich dachte jedoch dass vielleicht jemand eine typische Fehlerursache zur beschriebenen Fehlerwirkung kennt um eine grobe Kategorisierung des Problems zu erlauben, damit man mir bei VW nicht irgendeine Geschichte reindrücken kann.
Natürlich bleibe ich nicht auf dem Gaspedal. Aber ich gehe auch nicht explizit vollständig runter beim Hochschalten, sonder steige auf die Kuppling wenige Augenblicke bevor ich das Gaspedal vollständig losgelassen habe. Sonst würde ja die Drehzahl nach oben schießen.
Was wurde aus dem Problem und was war es? Mein Passat macht das nämlich auch gerade.