Peugeot 807 2.0 16V Benzin 140PS
Bei meinem 807 2.0 16V Benziner ist heute bei minus 6 Grad Aussentemperatur die Kühlwassertemperatur stark angestiegen. Der Kühlerkreislauf zum Kühler war noch deutlich zu kalt. Ich gehe davon aus, dass hier das Thermostat defekt ist und nicht öffnet.
Wo befindet sich dieses und wie kann ich es austauschen ? Oder kann es noch eine andere Ursache geben ?
hallo,
der thermostat sitzt im normalfall oben auf dem kühler. es handelt sich um den deckel. testen kannst du ihn indem du ihn abschraubst und in heisses wasser legst. geht er auf (bewegt sich) ist er ok. wenn nicht- austausch.
gruss blacklion406
Dein Kühlwasser wird nicht richtig warm wenn zu wenig Wasser im Kreislauf ist oder Luft in den Leitungen oder dein Thermostat nicht richtig zu ist. Weil der Kühler wird nur warm wenn der Kreislauf am anfang geschlossen ist erst bei genügenter Wärme soll es öffnen.Also als erstes Wasserstand kont ev auffüllen entlüften Motor im Stand laufen lassen , nach etwa 15 Minuten ca. sollte der Thermostat aufgehen und die Schläuche langsam warm werden.
Hallo,
habe gleiches Problem und saublöde Antworten beim Peugeothändler bekommen, die ich hier nicht wiedergeben möchte. War das Thermostat das problem bei dir oder was anderes ? Gruß J.