Auto von Schnee befreien
Ist es gefährlich für die Scheiben wenn man bei eine, eingeschneites Auto den Schnee auf den Fenstern mit Handschuhen abwischt? Kann es zu Kratzer kommen auf den Scheiben ? Ich meine jetzt nicht unbedingt gefrorenes Eis sonder einfach Schnee.
Sollte man immer ein Handwischer benutzten dafür?
Nein.
nein? Ich dachte schnee kann wie Schleiffpapier wirken auf den Scheiben ?
nein? Ich dachte schnee kann wie Schleiffpapier wirken auf den Scheiben ?
Schnee kann die scheiben nicht beschädigen. Kniffliger wird es bei Eis. Dieses sollte nur mit einem Eiskratzer aus Kunststoff entfernst werden, Metallstreifen können zu unschönen Kratzern führen.
Schnee nicht,Eis oder sehr fest gefrorener Schnee.Sonst würde ja deine Scheibe jedes Mal verkratzen wenn die Sonne den Schnee zum tauen bringt und er selbst vom Auto rutscht.
nach so einem Tag schnee kann er ja auch leicht angefroren sein. Kann man ihn am Abend trotzdem bedenkenlos ohne Bürste per Winterhandschue abreiben ?
Angefrorenen Schnee wirst du mit Handschuhen nicht abbekommen,auch nicht mit Winterhandschuhen.
Da mußt du vorsichtig und am besten in eine Richtung kratzen.Ist das dein erster Winter mit Auto?
ja. ich auto ist eigentlich immer in garage aber letztens hab ichs draussen stehen lassen und am abend habe ich alles per handschuhe abgeriben. habe leute gesehen die extra immer eine bürste hervor nahmem. Hatte im Nachhinein Angst ich hätte kratzer gemacht mit meinen handschuhen.
habe auch gehört man solle speziell den schnee bei den Tür öffnungen wegmachen damit die scheiben nicht anlaufen.
Wenn viel Schnee drauf liegt ist es richtig ihn mit einer Bürste oder Handfeger abzukehren,angefrorenen Schnee oder Eis vorsichtig abkratzen,da passiert nix und wenn du aufpaßt geht auch nichts kaputt.Das mit den Türöffnungen erschliest sich mir grad nicht,aber wenn du alles abkehrst sind die Türen ja frei.Wenn deine Scheibe beschlägt ist Feuchtigkeit im Auto,was aber im Winter oder bei Regen normal ist,denn du bringst mit deinen Schuhen und Klamotten die Feuchtigkeit mit rein,da beschlagen sie etwas,vollkommen normal.
ok aber ich hab trotzdem nichts falsch gemacht in dem ich viel schnee mit Winterhandschuhen von den Fenstern abgewischt habe , Kratzer sind eher unmöglich so ? Nächstes mal werde ich aber eine Bürste benutzten.
Nein,wenn er nicht angefroren ist gehts bestimmt auch mit einem paar Handschuhen.Eiskratzer sind aber nicht "unmöglich",die brauch man nunmal,deswegen empfielt es sch ja immer in eine Richtung zu kratzen und nicht einfach wild drauf los,dann kannst du die Scheibe zerkratzen wegen der kleinen,feinen Staub- und Dreckpartikel im Schnee also im Eis wenn´s gefroren ist.