Zahnriemenwechsel Transit 3. Genration
Hallo,
Ic habe ein alten Rotkreuz Transit an dem jetzt der Zahnriemen fällig ist.
Jetzt wollte ich eifach mal in die Runde fragen owas bei dem Fahrzeug sache ist.
- Wasserpumpe mit wechseln ??
- Spannrolle würde ich sagen auf jeden fall würde ich sagen ??
- üssen bei dem Fahrzeug Ventil eingestellt werden ??
Vielen Dank im Voraus
PS Erstzulasug ist 04.86
Baujahr aber eigentlich nur bis 85
Es ist ein 2.5l Diesel Einsprizer mit 68 PS
Habe wenig Ahnung von Ford!
Aber Grundsätzlich alles was mit dem Zahnriehmen zu tun hat. Wapu ,Dichtringe,Umlenkrollen und Spannrollen.
Du hast nur auf Neuteile Garantie ,geht in den 2 Jahren ein Dichtring kaputt, kannst du die Garantie vergessen.Diese Garantie deckt auch einen Motorschaden ab.
100€ Gespart an Teilen und dann 3500€ Schaden weil Zylinderkpopf durch verölten Zahnriehmen defekt bringt Dir nicht`s!
Das gilt aber für alle Motoren ,nicht nur für Ford.
mfg.
wenn die Wasserpumpe über den Zahnriemen läuft, mitwechseln.
Meines wissens läuft bei diesem Motor die Pumpe über den Keilriemen.( bin nicht sicher )
Jede Umlenkrolle und Spannrolle, das über den Zahnriemn läuft,erneuern.
Ob man die Ventile einstellen kann siehts du wenn du das Ventildeckel ausgebaut hast.
Wenn du von der Materie keine Ahnung hast, finger weg.
wird sonst teuer !!
Ps: bei älteren Dieselmodellen kann es auch sein, das die Diesel-Einsprizpumpe nach dem ZR wechsel eine Feineinstellung benötigt.
gruss
Zitat:
"PS Erstzulasug ist 04.86
Baujahr aber eigentlich nur bis 85 "
Das hat nichts zu sagen. Es gibt viele Fahrzeuge, genauer Motorisierungen, die für "Allgemeinsterbliche" nicht verfügbar sind, in keiner Liste aufgeführt sind und "offiziell nicht existieren". Dann aber doch auf dem Gebrauchtwagenmarkt auftauchen.
Ein Auto hat das, was es hat, und muss nicht unbedingt das sein, was in irgendwelchen Listen zu finden ist.