Motorschden am audi a4
Hallo, ich habe folgendes problem an meinem Audi A4 2.0 TDI bj2006
Er macht beim fahren sehr laute geräusche hört sich ein wie ein tracktor. Ich war damit in einer Fachwerkstatt diagnose Motorschaden ohne den Motor außernander genommen zu haben laut geräusch handelt es sich um einen Lagerschaden. zum einbau eines Austauschmotors wollen die 7500 euro.
oder sie bieten mir für meinen 2000 euro "lächerlich"
Meine frage wie sicher kann ich mir dabei sein und ob ich nicht doch günstiger davon kommen könnte... Danke im vorraus. LG
Je nach Schaden muß für die Diagnose "Motor hin"
der Motor nicht zerlegt werden. Zwar hast Du nicht
angegeben, wieviel der schon gelaufen hat - es kann
durchaus sein, daß im Anschlauß an die Diagnose
der Einbau eines Austauschmotors angeboten wird.
Es kann durchaus sein, daß das dann mit Einbau
7500 € kostet. Die Fachwerkstatt garantiert Dir
ja auch den Einbau eines "tauglichen" Motors, nicht
irgend eines, sondern eines, für dessen ordentlichen
Zustand die Werkstatt garantiert.
Natürlich geht das auch gonstiger, kann aber auch
im schlimmsten Fall doppelt kosten, weil der "Aus-
tauschmotor" eben nur gegen einen ähnlichen ( vom Zustand her) ausgetauscht wird.
Günstig ist ein Motorschaden nie.
Wenn ein Lager defekt ist, ist der Motor schrottreif.
Welche Alternativen du (auch vom Geld) hast, weiß hier keiner.
Ein gebrauchter Motor ist günstiger, ein einer freien Werkstatt sowieso.
Nur, ob sich sowas im Nachhinein lohnt, steht auf einem anderen Papier.
Hol doch einfach ein zweites Urteil, am Besten von einer auf Motorenreparatur spezialisierten Werkstatt, ein.
Evtl. kannst Du sogar einen gebrauchten Motor aus einem Unfallwagen einbauen lassen.
Man kann auch hier mal nachfragen-->http://www.ebay.de/itm/Motor-Austauschmotor-Audi-A4-2-0-TDI-BPW-engine-long-block-103-KW-/150938590336?pt=DE_Autoteile&hash=item2324a41c80
mfg.
Danke für die antw... Mein Auto ist 210t gelaufen
Ich war gestern bei ner anderen wekstatt die sagten mir es liegt am abgaskrümmer der vor 2 wochen in der Fachwekstatt ausgetausch wurde. Heute will die Fachwerkstatt davon nix wissen jetzt heißt es Kolbenkipper... Das auto fährt noch ganz gut nur er nacht halt laute geräusche. RATLOS