Wo bekomme ich eine neue Navigations-CD für mein Audio-30 APS Autoradio her?
Wo bekomme ich eine neue Navigations-CD für mein Audio-30 APS Autoradio her? Nachfrage Daimler:wird seit Version 10.1 (2008/2009) nicht mehr aktualisiert!
Das Nachfolgeradio APS 50 passt nicht in die Mittelkonsole!
Wer kann mir helfen??
http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=audio+30+APS+10.1&_sacat=0&_odkw=audio+30+APS&_osacat=0&_from=R40
Auch wenn es nicht direkt zum Thema passt - verstehe ich das richtig?
Es Handelt sich um ein Werksradio mit eingebautem Navi?
Und für dieses eingebaute Navi gibt es keine Updates mehr?
Das bedeutet das ich für teures Geld ein Gerät erstanden habe das ich nun nicht mehr richtig benutzen kann.
Bei einer Nachrüstlösung kann ich so etwas ja noch einigermaßen nachvollziehen - da kauft man sich eben ein anderes Gerät, sind ja nicht so teuer.
Aber bei einem Festeinbau?
Die sind doch eh schon sauteuer und dann sowas?
Und selbst wenn man dann bereit ist sich das - bestimmt ebenfalls richtig teure - Nachfolgemodell zu kaufen hat man keine Chance weil es nicht passt?
Finde ich recht arm von Mercedes!
Ja, das kann ich nachvollziehen!
Da kann man doch eigentlich nur jedem abraten sich einen Festeinbau zu kaufen - da sind Nachrüstlösungen - und sei es per Smartphone - doch die preiswertere und im Hinblick auf weitere Fortschritte die flexiblere Alternative.
Sehen eben nur nicht unbedingt so gut aus wie ein Festeinbau...
Zitat:
"Besser" ist immer an sehr individuellen "zwingenden Notwendigkeiten" fest gemacht =)
Zitat Ende.
Ja, ich denke das trifft es absolut.
Und wenn die modernen Festeinbauten auch zukunftssicher sind(Online-Datenupdates, modular, technisch aktualisierbar etc.) dann ist der Komfortgewinn und natürlich auch das homogene Design nicht zu verachten.
Da kann man dann tatsächlich beruhigt nach persönlichem Geschmack (...und Geldbeutel) auswählen!
Kaufe ein portables Navi-System für die Scheibe und nutze dein Radio als CD-Radio.
Oder du nutzt dein altes System weiterhin.
Andere Möglichkeiten gibt es nicht.
Ich würde ja gerne einen modernes 'Nachfolgegerät'einbauen! Aber es passt nicht rein! Die umher fliegenden mobilen Navis mit ihren immer liederlich umherhängenden Kabeln können auch nicht übers Lenkrad bedient werden(Sicherheit). Ein bisschen wie Ascher voll, neues Auto kaufen!
Nun, es muss ja nicht unbedingt ein originales Navi von Mercedes sein, oder?
Es gibt doch sicherlich mittlerweile auch Einbaugeräte aus dem Zubehör die in den Rahmen/Einbauschacht des APS-30 passen.
Immerhin hat der Rahmen ja eine DIN-Norm, - auch wenn Merzedes selbst wohl schon wieder eine andere (neuere?) benutzt.
Ich würde mich da mal an den einschlägigen Car-Hifi-Fachhandel wenden, die haben meistens den Durchblick was da geht oder nicht, - auch im Hinblick auf Navis, die ja als Einbaulösung meistens mit Hifi verbunden/Kombiniert sind.
Oder es gibt vielleicht einen Konsolenumbau so das man dann vielleicht doch das neue APS-50 verbauen kann.
Einen Versuch ist es sicherlich wert.
Na ja,
das ist vielleicht vom Design her nicht optimal, aber bei einem Vito aus 2006, um den es hier geht, doch vertretbar.
Und vermutlich nicht so hässlich wie ein Mobil-Navi mit der ganzen Kabelage an die Scheibe zu pappen.
Bei einem "Klassiker" wäre das anders, da würde ich Dir zustimmen das man die Originalität erhalten sollte.
Da würde ich auch zum Mobilnavi - bei Bedarf nutzen und dann schnell wegräumen -raten.
Ich finde es traurig, dass für geschätzte 100.000 verbaute Autoradios mit diesem System sich keiner findet der einfach den Straßenbaufortschritt weiter im 'alte' System
fortschreibt. Das hat doch die Jahre vorher auch geklappt. Den neuen Schnickschnack kann kaufen wer will!