BMW COUPE 325i oder 330i?
Ich stehe vor der Entscheidung und möchte mich an euch wenden bitte bedenkt, dass ich mich nicht sehr auskenne.. Ich möchte euch paar Eckdaten nennen:
Ich fahre nicht viel muss vllt nach 1 1/2 monate mal tanken .. Fahr in der woche ca 60 km
Was die versicherung und steuern angeht mochte ich wissen in wie viel sich die kosten unterscheiden..
Habe 20 000 euro zur verfugung selbstverständlich will ich ent den 325 oder 330 gebrauch kaufen.
Und wie krass wirken sich benzinkosten aus ? Ich denke bei den wenigen km die ich fahre net viel?
Was die leistung angeht habe ich so mitbekommen das sie sich nicht sehr unterscheiden?
Vom sound soll der 330 viel mehr her geben?
Bitte helft mir welche gesichtspunkte habe ich noch zu beachten was habt ihr für ratschläge die mich zum einen oder anderen bewegen sollten?
Ich lege um ehrlich zu sein schon wert auf genug schnelligkeit weil ich momentan einen golf 5 mit 75 ps fahre also genau das gegenstück
Für 60 km pro Woche ist das Auto zu schade. Es wird
einige Zeit brav laufen und dann die Arbeit kündigen.
Ein Fahrrad wäre grade richtig, aber damit kann man
nicht angeben.
Wie in deiner anderen Frage bereits angedeutet:
Ein 3er Coupe ist das falsche Auto für dich!!!
Besonders als 6-Zylinder, wenn man keine Ahnung hat, was dieser Motor alles anstellen kann.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Wenn du ein Auto zu angeben willst, dann bitte. Jedem das seine. Nur wozu dann ein 3er Coupe? Dann wohl lieber ein 6er Coupe...
Was die Unterhaltskosten betrifft:
Wie wäre es, wenn du mal deine Versicherung zu den Fahrzeugen befragst. Die nennen dir deine individuellen Kosten.
Den Verbrauch kannst du bei spritmonitor.de bei den entsprechenden Fahrzeugen ermitteln.
Und nochwas:
Das ganze lesen in irgendwelchen Foren bringt rein gar nichts. Man muss die Fahrzeuge selber fahren, um den Unterschied feststellen zu können.
Ein guter Fahrer in einem 325i lässt einen schlechten im 330i sowieso stehen, denn genau darum scheinst es dir ja zu gehen. Aber jedem das seine.
Nimm den 325 und kleb das 335-Typenschild hinten drauf.
Die von außen erkennbaren Unterschiede benötigen tiefere Kenntnisse der Technik. Die meisten 330/335 sind ohnehin 320er und lassen sich mit einem 325er "abbügeln".
Such in den bekannten Seiten im Internet einfach nach 3er mit über 200PS, für das was du willst reicht der 325i locker mit Glück wird's ein 330er.
Kurzstrecken sind aber definitiv übel für die 6 Zyl. Das solltest bedenken.
Ich würde nach Budget, Alter,KM, Vorbesitzer, und Ausstattung aussortieren.