VW Sicrocco
Hallo alle zusammen, hab mal ne Frage zu einem Scirocco den ich im i-net gesehen hab. In der Beschreibung steht Scirocco r 1.4 tsi dsg... Meine erste Frage wäre, gibt es überhaupt ein R in dieser Leistungsstufe?
Vielleicht kennt sich ja noch jemand ganz gut aus und kann mir sagen ob das Auto sein Geld wert ist
Oder weiß jemand was positives oder was negatives über das Auto.
35000 km
2011 Bj
2.Hand
Navi usw. ...
Würde 18000 Euro kosten.
Würde mich riesig über ein paar Antworten freuen die mir die Entscheidung leichter machen könnten
Vielen vielen Dank schon im voraus
Es gibt den Scirocco als "echten" R mit 2.0 TSI-Motor und 195 kw und als "Sport" mit der Option R-Line-Pakete für Optik, Leder, Felgen...., innen und außen. Dieser hat dann u.a. auch die 1.4er TSI mit 90 oder 118 kw. Darum wird es hier gehen.
Generell ist der Scirocco nicht schlecht, man muss sich aber im Klaren sein, dass er zu den unübersichtlichsten Autos im Land gehört.
Wenn du im Internet Nachforschungen zu dem Motor anstellst, dann wirst du viel negatives finden, weil der Motor doppelt aufgeladen ist. Solange es funktioniert, ist es eine tolle Konstruktion, Schäden sind allerdings sehr teuer.
Ob du schon einen überarbeiteten Motor hast, kann ich nicht beantworten, weil VW die Daten dazu nicht rausgibt.
Tipp:
Nimm den 2.0 TFSI mit 200 PS. Der ist ausgereift, langlebiger und um einiges fixer.