Habt ihr auch probleme mit winterreifen und Schnee....meine Garage ligt in einem kleinen hang , sobd
sobald ein kleiner hang mit schnee bedeckt ist komme ich sogar mir Winter Reifen nicht in meine Garage.....es ist kein Combi auto ein 300c Diesel....was soll ich machen , kann doch für 100 200 Meter nicht die Schneeketten montieren :-(......für jede antwort besten Dank
Man könnte versuchen den Reifendruck etwas zu mindern um die Kontaktflächen mit dem Boden zu vergrößern oder auch den Wagen zusätzlich beladen oder von beidem etwas.Noch habe ich irgendwo, wenn ich mich richtig errinere im Netz gelesen von irgendwelchen Vorrichtungen, welche man an Reifen anbringen kann (nicht Ketten).
Mit einem Heckantrieb Rückwerts und mit Front Vorwärts in die Garage notfals auf die Antriebsachse zusätzliches Gewicht.
Nun. Ich habe keinerlei Probleme mit Winterreifen und Schnee.
Noch nie.
Wie es bei dir ist, kann hier keiner beurteilen, weil keiner deinen Hang, deine Reifen usw. kennt.
Wenn du natürlich mit Heckantrieb ohne zusätzliches Gewicht im Kofferraum fährst, ist klar, dass das Auto samt Reifen an die Grenze kommen.
Dann musst du das Auto beschweren um mehr Traktion auf der Hinterachse zu bekommen.
Der Trick ist so alt wie das Auto selbst.
Vor Befahren der Steigung Schnee räumen würde vielleicht helfen?!
Und ein wenig Salz über den Rest, aber die
Lösung ist ja viel zu einfach, Lo.
Man könnte auch dicke Bretter über den Schnee
legen, oder Reisig einarbeiten, oder....
ach, was gibts nich alles für schöne Möglich-
keiten.
Ganz zum Schluß bleibt noch, das Auto einfach
davor parken.
ich werde die 2 sachen Testen , vielen dank
René
ps wenn einer noch mit dem gleichen Auto probleme hatt bitte melden , würde mich intressieren
Chrysler 300C Sedan (Kein Kombi) Diesel mit Winterreifen
@lo
Schnee räumen ist die beste antwort komm doch vobei ich mache dir auch eine Tasse Kafee...weil ich bin 2X mit der Bandscheide Operiert worden hund habe schon 4X einen Hirnschlag er litten und das ist kein Witz......aber du bist Willkommen
Das ist kein Problem des Autos - das kann
nix für Deine Bandscheibenoperationen, und auch nix für den Hirnschlag.
Mir ist aber noch was eingefallen: eine
ferngesteuerte Motorwinde, die Das Auto da rauf zieht,oder runter rollen läßt..
... das kost' aber auch gar teuer Geld .... und die Motorwinde muss ja auch ans Auto adaptiert und in Gang gebracht werden.
Es ist eben ein gar grausam' Schicksal, VollkaskoMentalitätsmensch zu sein und gleichzeitig der Geiz-ist-geil-Fraktion anzugehören Seufz