Elektronik-probleme
hallo
habe einen 2006er chrysler 300c mit 3,5ltr
benzin 6 zyl. 45000km
seit kurzem ist wenn er länger wie zwei tage gestanden hat (in garage) morgens ist die batterie leer
die batterie ist relativ neu (9mon)und auch in ordnung und es sind auch keine verbraucher an
(außer die speicher und uhr halt)
wenn ich aber die batterie über nacht am -pol
abklemme und morgens am ist alles ok
aber dafür brennt jetzt die kontrollampe für
ESP-ABS-BSP-u.handbremse??
kürzlich ist er sogar während der fahrt einfach aufgegangen- oh schreck-natürlich bremse u. lenckungsunterstützung auch-
aber nach erneutem starten war wieder alles weg -wie wenn nix gewesen wäre??
auch spinnt der blinkerhebel-wenn der betädigt wird geht auch der scheibenwischer mit an-auch wenns nicht regnet??
aber der oberclou war -beim abstellen-zündschlüssel steckt im zündschloss
ich steig aus mach die fahrertüre zu -und das auto verschließt sich von selbst-
war bis jetzt zum glück nur einmal und hab seit dem immer den zweitschlüssel dabei
auch ist schon das zweite navi eingebaut und geht immer noch nicht-und jetzt ist auch noch die garanrie vorbei (10mon)
ich glaub ich hab eine christin
war jetzt bei zwei chryslerwerkstätten und
habe bis jetzt nur schulterzucken gesehen
und das es teuer werden gehört
kennt jemand solche probleme und wer kann helfen ??kann man von chrysler kulanz erwarten
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß zwei Werkstätten nicht in der Lage sind, einen eindeutigen Fehler zu finden. Avanti Dilettanti.
Da ist eine Diode von der Lima abgeraucht, deshalb lädt die nur noch mit 12-13 Volt. Das erste, was dann aussteigt, ist die ESP-ABS-BSP Mimik, weil die tatsächlich 14 Volt braucht. Alles andere funktioniert noch so-la-la, aber eben nur gerade noch, oder kommt ins Durcheinander. Wenn er dann einen Tag steht, ist selbst zum starten zu wenig übrig.
Hallo, das hört sich ganz nach einem massefehler an. Als erstes solltest du den fehlerspeiche auslesen lassen und danach eine ruhestrommessung, damit man weiß, ob irgendwo ein verbraucher ist der dir den "saft" rauszieht. Das sollte eine chryslerwerkstatt auf kulanz machen, wenn der fehler in der garantie gemeldet worden ist. Ansonsten macht das auch ein bosch dienst. Das mit dem von alleine zusperren ist eine funktion die verhindern soll, daß das fahrzeug nicht verschlossen ist. Lässt sich aber beim händler wegprogrammieren. Was du im vorfeld machen kannst ist mal zu prüfen ob die pole der batterie ordentlich fest sind also auch an karosserie und anlasser. Gruß Hill