Welches ist das bessere Modell?
Hallo,
ich will mir einen "neuen" Gebrauchten kaufen und habe zwei Varianten zur Auswahl, die preislich sehr ähnlich liegen ((1.000 € Differenz).
Zum Einen, einen Kia Ceed Sporty Wagon 1.6 CRDI (Kombi), EZ 11/2011, 31.250 KM, mit der Ceed SPIRIT Ausstattung und dann noch den Kia Ceed 1.6 CRDi Vision (Limousine)EZ 07/2012, 90 PS, 7.300 KM.
Ich fahre ca. 30.000 km jährlich, ein Auto ist für mich jedoch nur ein Fortbewegungsmittel. Ich brauche weder einen rasante Beschleunigung, noch ein tolles Aussehen. Ich suche ein zuverlässiges Auto, auf das ich mich verlassen kann.
Wer hat erfahrung mit diesen Modellen und kann mir einen Rat geben, welches Modell ich wählen soll.
Vielen Dank.
Warum Kombi vs. Limo?
Wenn du keinen Kombi brauchst, stellt sich die Frage aus meiner Sicht nicht. Das 2012er Auto ist jünger und hat 25.000 km weniger gelaufen. Fast deine gesamte Jahresfahrleistung.
Sofern die Kombi aufgrund der Größe nicht brauchst, ist das 2012er Auto die deutlich bessere Wahl. Zumindest so, wie du hier die Daten angegeben hast.
Außerdem besteht die Werksgarantie ein Jahr länger...
Warum versteifst du dich denn so auf Kia? Wie wäre es denn mit diesen Modellen?
VW Golf, Opel Astra, Ford Focus, Audi A3, BMW 1er, Volvo C30, Skoda Octavia, Seat Leon
Vielleicht weil "Kia" bayrisch ist und "Kühe" heißt? )
Genuau! Das ist die einzig logische Erklärung. haha