Bei 30kmh und bei 70kmh ich lese nur 50 kmh da kan ich besser auf den tacho sehen
Habe neuen Kia Ccc/d das Navi gibt nicht an wie schnell ich fahre.da kann ich das Ding besser abschalten und auf
meinen Tacho achten.gibt es da ein Upgrade
Dann solltest Du den Tacho nachsehen lassen, denn der darf nicht weniger anzeigen, erst bei höheren
Geschwindigkeiten darf er vorlaufen, aber nie nach.
Und wie gesagt: wenn Du die Blitze siehst und die
Geschwindigkeit verringerst, biste sowieso zu spät.
GPS braucht "Verarbeitungszeit".
Na Du HAST doch einen Tacho, und der zeigt doch die Geschwindigkeit an??!!
Warum willst Du Diese Info dann nochmal vom Navi bestätigt haben??
Funktionieren denn die übrigen Funktionen des Navi... z.B. seine Hauptaufgabe: Die Navigation?
Nach ergonomischen Bedingungen ist der Tacho viel
einfacher abzulesen, weil deutlicher und besser im
Blickfeld. Die Anzeige im Navi ist doch nur eine
Nebenfunktion des Gerätes.
Aber Du hast recht: Wer das Ding braucht, um sich
die derzeitige Geschwindigkeit seines Fahrzeugs
zeigen zu lassen, der sollte es abschalten.
Obendrein solltest Du wissen, daß das Ding nur sehr selten die genaue momentane Geschwindigkeit zeigt,
weil die Daten erst über Satelliten geschickt werden
müssen und das kann bis über 10 sec dauern - in
Tunneln kommt oft gar nichts.
Wenn ich statt 50 kmh aber 54 kmh fahre dann darf
mich das Ding aber darauf aufmerksam machen.Wo ich wohne kosten die 4 kmh mehr € 43 Strafe und das ist auch Geld.Und ich fahre ganz normal und nicht
allzu schnell.Mein altes Navi macht es besser.Dolf
Auf die Geschwindigkeitsanzeige beim Navi - sofern vorhanden - sollte man sich nie verlassen. Da gibt es keine vorgeschriebene Abweichung und sonderlich genau ist anders, die Dinger können aufgrund der Art wie sie messen bis zu 10% zu viel oder auch zu wenig anzeigen.
Wenn es schon bei geringen Überschreitungen richtig teuer werden kann, dann ist das Navi das falscheste Gerät um "Expresszuschläge" zu vermeiden.
Mein Navi hat überhaupt keine Geschwindigkeitsanzeige,wo kann ich eine downloaden
Was ist es denn für eins? Vielleicht findet sich das ganz einfach unter Einstellungen.
Bei so viel guten Belehrungen sage ich man
will mich nicht begreifen und redet nur um
den heißen Brei herum.Ich habe mich doch
deutlich ausgedrückt.
Ja wenn das so ist, dann ist Dir wohl nicht zu helfen. Tut mir leid.
Die Software eines Navis ist fest programmiert, da kann man zumeist nix "downloaden" wie beim PC übers Internet und dann als Programm benutzen.
Die Tempoanzeige ist Bestandteil der Navi-Software. Updaten kann man Karten, zusätzliche POI's etc.
Wenn's ein Werksnavi st, wäre ja der Kia-Händler mal der Rechte zum Fragen beantworten...
Ich gebrauche mein altes Navi das kann alles,und
das neue betrachte ich als wertlosen elektronischen
Schrott und gebrauche es überhaupt nicht bis ich eine anständige Software gefunden habe.
Freundliche grüße D.Richter
Ein Navi muß navigieren bis an die Hausnummer aber leider kann das Ding das nicht.Die Hausnummer ist
401 gewesen aber leider kann das Navi nur die Straße anzeigen.Den Cee/d 1.6 habe ich am 29.06.2012 neu erhalten und der Verkäufer und der Chef von der Werkstätte haben sich gewundert über das Superding was nicht viel kann.Das Navi ist
elektronischer Schrott und ich gebrauche mein drei
Jahre altes Navigon was alles kann.Bei so einem
Auto soll Kia eine anständige Software dabei tun.
Dolfrichter