Welche ET beim CW3?
Hallo zusammen...
Ich möchte auf meinem Accord CW3 Bj.`09 Felgen in 7X17 mit 225/50 R17 drauf machen. jetzt ist nur das Problem welchte Einpresstiefe? ET 50 oder 55?? Ich will die Felgen auch nicht extra Eintragen lassen,denn die 7x17 sind auch zugelassen ohne eintragung,nur muss die ET stimmen...
Vielen Dank schonmal
Nicht nur die ET muss stimmen, sondern alle, der über 10 "Pflichtmaße".
Eintragungsfrei sind nur die Felgen, die sämtliche in deren Gutachten genannten Auflagen erfüllen und dann auch noch als "eintragungsfrei" dort benannt sind.
Alles andere muss immer eingetragen werden, oder ist nicht legal fahrbar.
Das sind ja Orginal Honda Felgen und waren auch aufem CW3 Accord drauf, Bin mir nur nicht sicher ob die ET 55 drauf dürfen ohne Eintragung.. Denn der Auto Verkäufer sprach von ET 50
Findet sich im Gutachten, wie schon geschrieben.
Jede Felge benötigt ein Gutachten, egal ob "Original vom Hersteller", ob "nur Stahlfelge" oder ob externes Zubehörteil. Die Gutachtenpflicht bezieht sich auf Felge, nicht auf Material, nicht auf Hersteller, nicht auf Anbieter. Wenn es sich um eine "Original-Felge" handelt, dann ist allerdings der Weg einfacher.
Jeder Vertragshändler hat in seinen Unterlagen das Gutachten zu liegen (sofern nicht verschlampt) und kann anhand der Zulassungsnummer auf der Felge eine Verwendungsfähigkeit (und eventuelle Auflagen, zB. "nur in Verbindung mit der GT-Ausstattung", oder "nicht in Verbindung mit Schneeketten", oder was auch immer) sofort bestätigen - oder auch klar sagen, dass die Dinger nicht, bzw. nicht so einfach verwendet werden können.
Ok,dann werd ich da morgen wohlnochmal hinfahren müssen... oder ich fahr mal zu en anderen Händler,vieleicht haben die dann ja ne Ahnung...