Ein bekannte besitz ein espace 4, der wagen raucht sehr weisses abgas, kann das ein ventil problem s
der wagen springt schon an aber der verleirt auch kraft und druck im motor. Es ist vermutet das einen von den ventile probleme hat deshalb raucht den wagen so sehr. ob das stimmt kann ich nicht bestätigen.
Kann auch eine defekte Kopfdichtung sein, sodass Kühlwasser mit verbrannt wird. Siehe mal im Kühlwasserbehälter nach, ob der noch voll ist. Falls nicht besteht Handlungsbedarf, da evtl. die Gefahr eines Motorschadens beim Fahren ohne Kühlwasser besteht! Ansonsten könnte das mit den Ventilen richtig sein. Bei sowas sollte man schonmal den Weg in eine Werkstatt in Erwägung ziehen, um eventuelle teure Folgeschäden zu vermeiden.
Das wird die Kopfdichtung sein, oder Riß im Kopf.
Ein Diesel wird bei schlechter Verbrennung (Ventile)
nicht weiß "rauchen", sondern schwarz.
Sieh mal nach, ob es bei laufendem Motor im Aus-
gleichsgefäß für das Kühlmittel "blubbert". Dann ist
es ganz sicher die Kopfdichtung, oder auch, wenn
da "Hühneraugen" drauf rumschwimmen.
Wenn deine Kopfdichtung def. ist schraube den Öleinfülldeckel ab und lege ihn dann umgedredt auf den Einfüllstutzen ist die Dichtung noch OK flattert der Deckel nur in deiner Hand ist die Dichtung im Eimer fliegt der deckel weg.Schnelltest für Anfänger. Hi
ich bedanke mich sehr für die antworten und werde entsprechend handeln. bis bald!!