Toyota celica t23 nimmt kein gas an und dann nur sporadisch
toyota celica ZZT230
den wagen habe ich gebraucht gekauft und dann 1000 km gefahren von alicante nach cadiz. nicht mehr moeglich als 120 km. 4 mal leichtes ruckeln,manchmal probleme mit anspringen(auto kommt sehr langsam)
fehlercode ist p004.....mageres gemisch und die gelbe leuchte brennt (notprogramm)
ohne Lmm faehrt er bis zu 3000 umdrehungen und ruckelt sehr stark.
mit Lmmm nimmt er kein gas an und dann springt er und kommt langsam nach 200 metern.
man kann das gaspedal durchtreten ohne erfolg.
habe jetzt in deutschland teile bestellt.da ich auf einer insel lebe.
a)ansaugruemmedichtung
b)LMM (neu)
c) benzinpumpe(neu)
Benzinfilter(neu)
Lamda sonde(neu)
wie gehe ich jetzt vor.
gibt es einen benzindruckregler und wo sitzt er oder sensor???
vielen dank im voraus!
viele gruesse karlheinz schmitt
es ist mein erster Toyota und bin nun etws enttauscht.
er verbraucht oel 1 liter auf 1000 km
Wieviele Kilometer hat denn das Auto auf dem Tachometer? Schonmal die Zündkerzen/Kerzenstecker kontrolliert? Hier sollte beim Anlassen ein Zündfunke kommen und der Elektrodenabstand stimmen. Diese ggf. tauschen.
Bei Wikipedia kann man näheres dazu lesen und sich auch das Kerzenbild anschauen und darauf auch auf die Fehlerquelle schließen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%BCndkerze
Wie sieht der Luftfilter aus?
Wenn ich lese 1l Öl auf 1000 km, dann schlussfolgere ich daraus, dass die Ölringe undicht sind und dadurch Motorenöl mit verbrannt wird. Wahrscheinlich hat der Motor schon viele Kilometer auf dem Tacho und wurde hochtourig gefahren (muss aber nicht). Evtl. sollte auch mal die Kompression der einzelnen Zylinder gemessen werden, nur um sicher zu gehen, dass kein Motorschaden vorliegt. Wenn der Wagen bei einem Händler gekauft wurde und Gewährlesitung drauf ist, so würde ich die in Anspruch nehmen, weil der wagen ja nicht hinhaut. Empfehle vielleicht den Wagen doch mal in einer Werkstatt durchchecken zu lassen. Wenn alles nix hilft.
das auto hat 150 000 km
die zuenkerzen sind neu(NGK)
auch eine zuendspule wurde neu gewechselt
wie gesagt ...wenn ich ohne den luftmassnmesser fahre ,,dann habe ich keine probleme
die kompression ist auf allen zylindern gleich ..wurde schon bereits geprueft.
vielen dank fuer deine hilfe