Getriebe Schaden Sorento
Ich habe meine Sorento Schlüssel Nr. zu:2 8253 und zu:3 343; 140 PS Diesel am 07.01.2005 als Neuwagen für 35000 Euro gekauft und die ersten 6 Jahre auch Inspektion machen lassen. Da ich aber jährlich ca: 7000 km fahre habe es dannach nicht mehr warten lassen bis auf Oelwechsel und verschiedene Verschleißteile wie Bremsen usw. Jetzt habe ich plötzlich ohne irgendwelche Vorzeichen Getriebe Schaden wie mann mir in der Werkstatt bescheinigt hat. Das Fahrzeug wurde abtransportiert ohne weiter zu bewegen.
Was ich nicht verstehe, das Fahrzeug hat erst echte 55000 km, sehr gepflegt,nur von mir gefahren und auch nicht irgendwie beansprucht worden wie z.B als Zugpferd oder weder mit übermäßig Schaltvorgänge und Geschwindigkeiten...
Kann mir Jemand vielleicht einen Tip geben, ob so ein Fall schon öfter war, wovon das kommen kann und wie ich jetzt Vorgehen sollte?
Danke für jeden Tip. H.Guenaydin
Auch wenn du die Inspektion hättest machen lassen, der Wagen hat eh keine Garantie mehr. Kann Materialfehler oder auch falsche Bedienung sein. Wirst wohl ein Ersatz Getriebe oder Instandsetzung brauchen.