Nimmt im unteren drehzahlbereich sehr schlecht gas an
Fahre eine trafic 1.9 dci 100 ,seit kurzen nimmt er nach dem starten im unteren drehzahlbereich nicht richtig gas an.ab ca.2500 umdrehungen und wenn er warm ist,läuft er wieder normal.
habe den kraftstofffiltr und luftfilter erneuert,hat aber nix gebracht. wer kann mir vielleicht einen tip geben woran es liegen könnte??
Hallo ,
meine Werkstatt hat jetzt eien Teil des Problems wahrscheinlich gelöst ,muß es über einen längeren Zeitraum testen.
Schaut mal nach ob Wasser in den Motorraum eindringt und ob euer Umluftklappenmotor unter Wasser steht ,es könnte ein Blech in der Mototrhaube undicht sein.
Gruß an alle Trafic-Vivarofahrer
Guten Abend und Hallo,
Habe mir auch einen Renault trafic zugelegt Bj. 05 km 160tkm.101 Ps.
HAbe das gleiche problem das bei mir ab und zu auftrettet.Dann lass ich die Kupplung leicht kommen und schalte früh in 2ten Gang. wenn er dann fahrt aufgenommen hatt schalte ich wieder zurück in ersten " Quasi wie anschieben" und meistens Läuft er dann wieder. sehr Nervig das ganze. Bei mir passiert sowas auch wärend der Fahrt, da nimmt er einfach kein Gas mehr an. Muss dann die Kupplung Tretten und die Drehzahl wieder unter 10tausend umdrehungen fallen lassen, dann regelt er " wieder ein" sag ich jetzt mal und Fährt wieder normal. Habe auch schon gegoogelt und oft gelesen das es eventuell am Lmm " Luftmassen messer" liegen könnte ! ist aber auch nicht sicher ! würde mich auch sehr über brauchbare antworten freuen ! werde nächste woche ( wenn ich zeit habe) mal nach LMM schauen.
Mfg.
Hallo ,
Fahre ebenfalls einen 1,9 cdti Trafic Generation Bj 2005.
Habe auch das Problem ,daß mein Fzg. auch kein Gas annimmt nach einem Kaltstart ca 15-25 sek..
Im unteren Drehzahlbereich von 1200-2500 U/min kommt merklich keine Leistung.ab 2500 scheint der Turbo sauber zuzuschalten .Ist das Auto warm läuft er recht normal nur die Anfahrschwäche kann ich nur mit hoher Drehzahl beim anfahren kompensieren.
hatte erst den Gedanken und die Beobachtung das es Nass und sehr kalt sein muss für diesen Mangel ,hat sich heut wiederlegt ,es hatte heut 17 Grad aber es war Nass
Letzter Werkstattbesuch brachte folgendes Ergebnis
Motorbelüftung freigemacht ,
Turbo überprüft,LMM überprüft und getauscht ,
Problem noch da 600 € los
habe jetzt mal die Autodoktoren ( VOX) angeschrieben,
sind scheinbar nicht die einzigen mit ähnlichen Problem
Hallo,
jetzt ist nichts mehr gegangen.Anlassen und sofort wieder aus oderanlassen und kein Gas angenommen.ADAC war da und hat Fehlerspeicher ausgelesen.Luftmassesensordefekt oder arbeitet nicht korrekt.Hatte ich erst vor 6Monaten getauscht Modell(Kraft) Habe jetzt auf einen Vdo-Siemens ist das Orginal)140 € umgestellt.
Läuft wieder perfekt Drehzahl bis 3600 U/min dann hab ich aufgehört.Früher bis 3400 dannhats nen abgewürgt.
gibt's dazu schon eine rückmeldung? das würde mich nämlich sehr interessieren, denn unser trafic bereitet massive probleme beim anlassen und bei erschütterungen während der fahrt geht er mittlerweile sogar ebenfalls wieder aus. ich kann mir eigentlich nur ein elektronisches problem vorstellen, nur weiß keiner wo. wir haben schon 2 neue kurbelwellensensoren und ein neues steuergerät bekommen. jetzt habe ich ein durchkorrodiertes masseband am motor gefunden. mal sehen, ob das was hilft! also, wenn es was neues von den autodoktoren gibt, wäre ich für ein feedback dankbar! grüße
Hallo,habe auch die gleichen probleme,oder zumindest gehabt habe einfach mal den luftmassenmesser abgesteckt,und siehe da der Bock geht wieder wie ein teufel werde es jetzt mal mit einem neuen Probieren