Hallo. Getriebe Problem Vitara baujahr 96
Hallo Vitara fahrer.
Das Problem besteht nicht immer , aber manchmal lässt er sich sehr schwer schalten oder garnicht. wenn ich an einer kreuzung stehe kommt es vor das ich die gänge mit aller gewalt nicht rein bekomme, und der Rückwärtsgang da habe ich das gefühl das sich das Getriebe nicht richtig öffnet dann fängt es an zu kratzen.
Bitte um Hilfe:)
mfg
Hallo Susi was macht deine Kupplung ist da noch alles im grünen. Wann war der lezte Ölwechsel, und die Km bis dato.Weil die Getriebe halten bei etwas guter Flege ein Lebenlang. Ich habe in meinem Öl GL 5 und schon über 300.000 Km
Evtl. Kupplungsbetätigung (Geber-/Nehmerzylinder bei Hydraulikbetätigung) oder Ausrücklager defekt, so dass das Getrieb e nicht mehr korrekt vom Antrieb getrennt (ausgekuppelt) werden kann.
Der Ölwechsel war mit 106 tausen km und ich habe jetzt 120 tausend auf dem tacho. vileicht ist ja auch das falsche gtriebe öl eingefüllt worden . welches öl oder welche wiskosität könnt ihr denn empfehlen. Die Kupplung trennt sehr früh also die müsste in Ordnung sein. Danke für die schnelle antwort.
mfg