Getriebe Grand vitara(2008)
Hallo,
Ich hatte vor einer Woche einen wildunfall,es sind zahlreiche Dinge kaputt gegangen.
Jetzt nach 3 Tagen ist das Getriebe kaputt gegangen,mein Auto ist 3 Jahre alt und hat 140000 km gelaufen,kann der schaden mit dem wildunfall zusammen hängen??oder ist das normal nach 140000 km??
Lg
Ein Getriebeschaden nach 140.000 km ist sicherlich nicht normal, aber dass dies dann mit dem Wildschaden zu tun haben muss, auch nicht.
Kann sein, muss nicht, eher unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen.
Inwiefern ist das Getriebe defekt?
Mechanik oder Gehäuse?
Mit was für einem Tier hattest Du denn den Unfall?
Des weiteren schreibt Suzuki beim GRAND VITARA (JB)alle 3 Jahre oder 45.000 km den Wechsel des Getriebeöls vor.
Wildunfall kann ja nun von der Wühlmaus bis zum Nashorn alles sein. Ich war mal an der spontanen Begegnung Keiler gegen Toyota Crown beteiligt. Ging 1:0 für den Keiler aus. Der rannte grunzend weg, der Crown war tot.
Hallo zusammen habe den selben Fall
Subaru Legacy Station wagen Bj.06
120000Km.
Wildunfall mit einem ausgewachsem Reh.
Getriebe was 3Tage nach der Reperatur Totalschaden!
Meine Versicherung will nicht bezahlen da das Außengehäuse nicht beschädigt ist was kann ich machen oder kennt jemand nützliche Gerichtsurteile zu dem Thema?
Vielen Dank schon mal im voraus für eure antworten und Hilfe!!!
"Nützliche Gerichtsurteile", die man einfach so übertragen könnte, gibt es nicht - nirgends.
Gerichtsurteile sind immer Einzelfallentscheidungen, die sich exakt an den Tatsachen orientieren, die in genau diesem Einzelfall verhandelt wurden. Erst wenn der (eigene) Einzelfall mit dem bereits abgeurteilten Einzelfall völlig identisch sind, ließe sich eventuell eine Übertragung vornehmen.
Du stellst Ansprüche, somit musst Du den Beweis führen (sachverständlich, neutral und objektiv nachvollziehbar), dass der Schaden etwas mit dem Wildunfall zu tun hat, zB. über ein entsprechendes Gutachten, dann muss auch die Versicherung übernehmen, ansonsten nicht - logisch.