Hallo ich habe da ein problem mit meinem scorpio wenn ich die zündung einschalte brennen alle kontb
kontrolllampen sind an aber er sagt nix
Feuerwehr rufen und nach dem Löschen der "brennenden" Kontrolllampen nachgucken, ob das Sprachmodul keinen Schaden genommen hat .. bzw. gleich zum Logopäden mit dem Teil, wenn er 'nix sagt' - vielleicht ist er aber auch nur trotzig, weil ihm wegen des "LämpchenBrandes" heiß ist?!
welch eine antwort wow
wahnsinns antwort
Renault hatte mal sowas. Nach Einschalten der
Zündung kamen diverse Anweisungen, wie: Sie sind
noch nicht angeschnallt und andere. Von anderen
Autos knne ich das nicht, daß die was sagen.
Das ist gar keine Antwort. Da war ja auch keine Frage.
Wie man sich bettet, so schallt es heraus!
meine güte ich möchte wissen warum er nicht anspringt wenn mann die zündung oder den schlüssel weiter dreht er macht keinen mucks
Ja,denn meine Güte. Wenn er überhaupt keinen Mucks macht, dann wird im Zündanlassschalter der Kontakt
für den Stromkreis zum Anlasser nicht geschlossen,
oder der Stromkreis ist an anderer Stelle unter-
brochen, sprich, das Steuerkabel zum Magnetschalter
ist am Zündschloss los, oder am Magneten.
Macht er wenigstens "Klack", dann klemmt der
Magnet, also kann der Anlasser nicht einrücken und
den Stromkreis für den Anlassermotor schließen.
Jede auch nur einigermaßen gute Werkstatt, oder
ein Bosch-Dienst kann Dir schnell sagen, wo es
hapert.
Und WAARUM fragst Du das nicht gleich in dieser Form, so dass man's auch versteht???
Wissen WIR - zudem ohne Kristallkugel zum Hellsehen -, was DU nicht weißt .. aber hier zu erfahren hoffst??!!
Wenn DER ANLASSER keinen Mucks mehr macht; auch kein leises Klacken des Magnetschalters, ist wohl der Überhubkontakt des Zündanlassschalters über den Jordan.
Hörst Du dagegen n ach Anlassversuch via "Zündschlüsseldreh" in Stellung 'Anlasser betätigen', dann ist wohl der Anlasser selbst im Himmel; oder dessen durch den Magnetschalter betätigter Ausrückmechanismus => für beide letztgenannte Fälle: Anlasser tauschen oder revidieren(lassen)
btw
Kontrolllampe "brennen" in der Regel nicht, die leuchten eher .. zumindest ist das der Normalzustand, wenn sie korrekt mit Betriebsspannung versorgt werden.
Und WARUM BITTESCHÖN fragst Du das nicht gleich in dieser Form, so dass man's auch versteht???
back-to-topic:
Wenn DER ANLASSER keinen Mucks mehr macht; auch kein leises Klacken des Magnetschalters hörbar ist, dann ist wohl der Überhubkontakt des Zündanlassschalters über den Jordan ... oooder die Kabel zum Anlasser (incl. Versorgungs -Dickstromkabel UND Masseanschluss) oder deren Anschlusspunkte/Steckverbindungen sind vergammelt.
Hörst Du ihn dagegen nach Anlassversuch via "Zündschlüsseldreh" in Stellung 'Anlasser betätigen', dann ist wohl der Anlasser selbst im Himmel; oder dessen durch den Magnetschalter betätigter Ausrückmechanismus => für beide letztgenannte Fälle: Anlasser tauschen oder revidieren(lassen)
btw
Kontrolllampe "b r e n n e n" in der Regel nicht, die l e u c h t e n eher .. zumindest ist das der Normalzustand, wenn sie korrekt mit Betriebsspannung versorgt werden.
sorry das ich es nicht so geschildert habe aber die antworten sind schon mal ganz gut werde dann mal den anlasser prüfen lassen und vielen vielen dank auch
oder er sagt nichts weil er zu viel Löschwasser gesoffen hat.