Lancia Y 1.2 riecht nach der Fahrt im Innenraum nach Benzin
Mein Lancia Y 1.2 BJ 98 riecht nach jeder Autofahrt nach Benzin. Der Geruch ist sehr stark auf der Rücksitzbank wahrnehmbar. Vorne riecht man nichts. Ich habe auch schon geschaut, konnte aber keine Flecken unter dem Auto sehen.Der Benzinverbrauch ist auch wie bisher,also hat sich nicht erhöht. Woran könnte das liegen?
Wo sitzt denn dein Tank ?? ev. ist der Tankgeber der ja auf dem montiert ist an der Flanschdichtung def.
Die Tankdeckeldichtung unter der Rücksitzbank kann undicht sein
also wenn ich im Auto sitze dann ist der Tank rechts hinten. Also Rücksitzbank ausbauen und schauen?
Ja, genau. Meistens reicht es, wenn man den Schaumstoff hochgeklappt.
NICHT MEHR mit dem Auto FAHREN, bis der Schaden behoben ist, da sowohl Explosions- als auch Vergiftungsgefahr und auch Gefahr des Bewusstseinsverlustes während der Fahrt durch Kohlenwasserstoffdämpfe => Verkehrsunfall drohen!!!
Da ist wahrscheinlich ein Schlauchanschluss an der Benzinfördereinheit (Benzinpumpe m it TankPegelgeber für Tankuhr) oder deren Flanschdichtung zum Tank undicht oder ein Anschlussstutzen für Benzin-Vor-und/oder Rücklaufleitun gebrochen/undicht.
Zugänglich ist diese Fördereinhet meist nach Entfernen der Rückbank-Sitzfläche unter ein em verschraubten Wartungsdeckel im Bodenblech.
Hallo Lo, das war die einzig richtige Antwort. Hill