Wie erfahre ich die Ral Nummer der Farbe Blau von Ford Ka
Danke für Ihre Antworten. Wollte die Farbe nicht bei Ford kaufen. Nochmal Danke für die Mühe.
maxi-david
Der Ford Ka ist Baujahr 2000. Wo am Auto kann ich Die Farbnummer ablesen. Im Serviceheft ist kein Eintrag.
Es gibt keine DIN-gerechte RAL-Nummer für Autolacke; der jeweilige herstellerabhängige (Original)Farbcode ist im Serviceheft vermerkt ... und meist auf einem Aufkleber irgendwo im Auto; oft im Heckbereich (Kofferraum, Reserveradmulde, Seitenfächer der Kofferraumverkleidung, Heckklappe/-deckel o.Ä)
Wo genau diese Info beim Ka "versteckt" ist, kann ich leider nicht sagen.
Mit dem Farbcode kannst Du aber den "Vertriebsnamen" der Farbe herausfinden: z.B. mittels Farbensuchmaschine auf www.spieshecker.de
Ein ähnliches Thema hatten wir kürzlich; guggst Du hier:
http://www.autoplenum.de/Antworten/D/443...
Hoffe, etwas "gehelft" zu haben
Was hälst Du von der Idee, den einfachsten Weg zu gehen und mit Deinem tollen Ford zum Ford - Händler zu fahren.
A. der weiß wo er an Deinem Auto die Farbnummer findet!
B kann er sie über die FgNr oder das Bj. suchen.
und wenn Du Glück hast, hat er sogar einen Lackstift am Lager.
MfG
rama
Das wäre doch viel zu trivial ... macht doch (fast) jeder Dussel
Hallo,
habe heraus gefunden, daß die Farbe des Ford Ka Marino-Blau heißt. Weiß aber immer noch nicht die Farb-Nummer?
Mit freundlichen Grüßen
maxi-david
Die Teile Nr. für Marine Blau ( ob das das gleiche ist, kann ich nicht sagen) ist 1317459
und schau mal bei bei ebay Artikelnummer 330222502021 oder wende Dich an den Händler, Auto Micha!
Übrigens wenn man bei Ford nach der Farb- Nr fragt, braucht man da nicht unbedingt kaufen!
MfG
rama
Hallo,
vielen Dank für Deine Hilfe. Ich suche aber Marino-Blau, nicht Marine-Blau. Nochmal vielen Dank.
mfg. maxidavid
Da es bei Ford (fast) unendlich viele Blautöne gibt, guggst DU am Besten in der Farbformelsuche unter "PKW -> Ford -> Farbbezeichnung" nach, dann bekommst Du die zugehörige(n) Farbnummer(n) .. und auch gleich Bestellnummern:
http://www.shcolor.info/scripts/colorinfo.dll/access?lang=de
Hallo,
vielen Dank für die Angaben.
mfg. maxi-david