Bei meinem Superb 2,8 6V (3U4) hat sich das Knop von Automatikschalthebel gelöst und abgefalen
Hallo
Bei meinem Superb V6 2,8 hat sich das knopf von Automaticschalthebel gelöst. Die Plastikstifte sind gebrochen. Bei Skoda Vertragswerkstat hat man mir gesagt das nur das ganze Schalthebel ausgewechselt sein kann. Hebel kostet 327€ plus einbaukosten und Steuer komme ich auf ca. 500-600€ kann mir jemand sagen ob es Alternativen gibt.
Danke
Liebe Grüße
Goran Roth
Joh,Kia Picanto...
PS.Lass nicht -gleich- den Kopf hängen...
Auch Dein Auto wird entsorgt !
...is nur Sch....e,wenn Dein Sarg dran hängt.
Die einzige Alternative wäre höchstens was vom Schrottplatz. Und da einen Superb zu finden, wird aufgrund der geringen Stückzahl schwierig. Und mit deinem Motor sowieso. Das ist die Suche nach dem Nadel im Heuhaufen.
Dir wird wohl keine Alternative bleiben als es so machen zu lassen, wie beschrieben.
Ja leider hast du recht. Zum Glück kann ich noch schalten da das Stift zum Schalthebel entsperen noch mit Daumen erieichbar ist. So macht man Geld. Autos sind nicht zuteuer aber wegen enen plastikteil (1€ Artikel) den man einfach reinstecken kann muss man ganze Einheit kaufen. Auf jeden fall danke für die Antwort. So nebenbei, ich bin sehr zufrieden mit meinem Auto. Bis jetzt (120000 Km) gar kein Problem. Sehr komfortabe und leise. Verbrauch von 12,6 l ist auch akzeptabel für die große Maschine.
Liebe Grüße aus Baden
Goran Roth