Rover 200 Zündaussetzer
Hallo
Fahre einen Rover 200,75PS.In letzter zeit hat er folgendes Problem. Wenn ich ihn im kalten zustand starte läuft er sehr ungleich.Im Standgas geht es, aber wenn ich gas gebe,(besonders wenn ich es schlagartig mache) hat er aussetzer. Wenn er dann warm ist, läuft er fast normal.Im stand zb an der Ampel hat er hörbare Aussetzer.Zündkerzen Kabel Verteiler neu gemacht.Immer noch das Problem.Jetz habe ich die vermutung,dass es am Sprit liegt. Springt zur Zeit auch schlecht an. (sehr lange drehen lassen bis er kommt)Aufgefallen ist mir, das das summende Geräusch der Benzinpumpe(wenn ich die Zündung anschalte Druckaufbau)fehlt.Kann es sein, das es ein Relais gibt für die Benzinpumpe welches vieleicht nicht io ist? Kann das Auto aber auch nicht gleich in die Werkstatt geben(Finanzen)Die suchen immer ewig und finden meistens nichts.
Hat jemand das selbe Problem oder gehabt der mir helfen kann?Wäre echt toll.
Wenn die Benzinpumpe nicht fördern würde, würde das Auto GAR NICHT MEHR anspringen ... und auch bei warmem Motor nicht laufen.
Es KÖNNTE allerdings sein, dass die Benzinpumpe einen Lagerschaden hat, der sich je nach Betriebstemperatur - der PUMPE, NICHT des Automotors - in mehr oder weniger Fördermengen- bzw- -druckabfall äußert.
Bei der Gelegenheit würe ich dann auch glöeich mal das Benzinfilter wechseln lassen.
btw
Wenn die Finanzen nicht ausreichen, kann man eben kein Auto fahren; vorhandene Fehler lassen sich nicht dadurch beseitigen, dass man "ersatzeshalber" eben mal ein anderes Teil wechselt ... das zwar nicht kaputt, dafür aber billiger ist als das wirklich Defekte
Die Fehler dafür können ja vielfältig sein.Es kann ja, zum Beispiel, auch an einer verschmutzten und klemmenden Drosselklappe liegen, besonders bei viel Kurzstreckenbetrieb.
Bei dir kündigt sich vermutlich gerade nen Kopfdichtungsschaden an.
Es klingt komisch aber zu 90 % wird es so sein. Wenn er kalt ist sickert Wasser in ein oder zwei Brennräume,dies wird bei sich erwärmenden Motor rausgeschleudert.
Bei Betriebstempetatur verschliesst das Leck durch die Ausdehnung (noch)....das wird aber schlimmer.
Bei ner Pferderennbahn würde ich jetzt 10.000€ auf den Rover setzen.
Das ist nen bekanntes Problem bei den "Reusen".
Die Reparatur solltest du nur von Leuten vornehmen lassen die sich speziell mit den Dingern auskennen.
Die haben "nasse" Laufbuchsen und dann noch von Rover,das macht die Sache umso heikler.......weiter gehe ich nicht ins Detail