Kotflügel (hinten) Hyundai Lantra
Hallo,
Ein Bekannter von mir (älterer Herr) hat mich beauftragt, da er kein Internet hat, für ihn hintere Kotflügel für seinen Hyundai Lantra herauszusuchen, da seine schon sehr rostig sind.
Hier mal die Daten:
Hyundai Lantra 1.6 16V
Baujahr 1993
84 kw/ 114 PS
silber
Ich suche keinen Verkäufer über dieses Forum, sondern suche nach Tipps für Verkaufsseiten. Nach einer ersten Recherche bei ebay habe ich festgestellt, dass man dort nur vordere Kotflügel findet. Kennt jemand womöglich eine Internetseite, über die man Teile von solch alten Autos findet? Oder ein bestimmtes Hyundai-Forum, in dem man einen Verkäufer finden kann? Die Teile müssen nicht unbedingt silber sein, sie können auch lackiert werden.
Antworten wie "Bei so einem alten Auto kann man auf neue Kotflügel verzichten..." kann ich ich nicht gebrauchen.
Danke schon im Vorraus
Euer fahranfaengeroo
Update:
Ich habe jetzt eine Seite gefunden, die auch recht seriös wirkt.
http://www.parts2go.de/Karosserie/Karosserieteile/Kotfluegel/Stossfae/Radhaus/Seitenwand-VAN-WEZEL::1585467.html
Jedoch reicht das gesamte Kotflügelteil beim Lantra bis ans Dach. Mein Bekannter erklärte mir, dass der Kotflügel dann zersägt und das Ersatzteil dann angeschweißt würde. Funktioniert das wirklich so einfach?
Hast Du mal bei www.autoverwerter.de probiert?
Oder gibts vielleicht ein Hyundai-Forum?
Ich fürchte allerdings, daß Du nirgends rechten
Erfolg haben wirst, denn der Lantra ist ja dem
Mitsu-Carisma sehr stark "nachempfunden", und da
sind die Kotflügel verschweißt. Andererseits wäre
es möglich, von einem alten Carisma die Dinger
rauszuschneiden und bei Deinem "älteren Herrn"
dranzupappen. Die sollten passen.
Vielen Dank, die Seite wirkt auch seriös. Jedoch möchte ich derzeit noch keine Teileanfrage senden, da ich mich vorerst nur "umschauen" soll.