Startpropleme BMW E36
Hallo Leute Kann mir jemand helfen ich bin am verzweiveln Ich habe einen BMW E36 Ich habe schwirikeiten beim Starten ich habe die Klükertzen erneuert vor zwei Tagen weil ich dachte es sei das proplem aber es war nicht so Ich muß ihn mindesdens 5 bis 6 mal klühen lassen bis er anspringt das nckste proplrm ist in der Instrumententafel leuchtet kurtz eine gelbe lampe auf wo ich in dem handbuch geschaut habe da steht es lieckt ein defekt Am Einspritzanlage vor wenn er kalt ist sprinkt er fast garnichtan da ist schon fast die Badarie lerr dann warte ich 5 minuten und probire noch mal dann im letzten moment Springt er doch an wenn er dan Ansprinkt kommt eine schwartze rußwolke aus dem Auspuff ist das normal Mfg Maik vieleicht kann mir jemand helfen
Wie währe es mit Fehlerspeicher auslesen lassen und Glühanlage prüfen.Die Batterie sollte natürlich auch i.O.sein, weil der Diesel ein Selbstzünder ist und die Glüanlage erst unter +5 Grad ihren Dienst tut.
Die Stromaufnahme des Anlassers < 220A bei 20 Grad.
mfg.
Also ich denk mal du hast einen 318tds. Ein bekannter Problem bei dem Motor ist die Einspritzpumpe, fahr mal zu einem Bosch-Dienst, dort kennt man die Schwachstellen.
Wenn es die Pumpe ist kannst eh vergessen da was mit Eigenleistung zu machen, da sich sogar viele freie Werkstätten da nicht dran trauen.
So schlau war ich auch drotzdem danke
Wiso was kostet das tejel
Wiso was kostet so ein tejel
Wenn Du > schwirikeiten< mit Deinem Auto ,Deinem Deutsch und Deinem Informationsfluß hast ,geh lieber gleich in die Werkstatt !
mfg.
Es gibt auch Kfz Mechaniker die kaum deutsch können;-)
Das kann aber keiner sein ,da währe der Informationsfluß bestimmt anders!
z.B.das ,dies oder jehnes ist scheinbar in Ordnung habt Ihr noch einen anderen Gedanken dazu --> etwa so die Spannung am Abstellventiel ist beim starten 10 V da es ja bekanntlich unter 9,5 V zu bleibt.
Der Anlasser dreht kräftig,keine Luftblasen im Vorlauf, wenn er anspringt läuft er rund oder nicht usw.
Dies grenzt doch manche Antworten ein oder...?
mfg.
Jos, aber das Klang so als würdest du sagen, kein deutsch = keine Ahnung von Autos;-)
Ausser das er 5-6 mal glüht, er 5 min warten muss um´s nochmal zu versuchen, der Motor dann auf gut Glück anspringt wenn die Batterie fast leer ist und eine > schwartze rußwolke< raus bläst !
Ich kann nicht ahnen ob es die Vorglühkontrolle oder die Fehlerlampe ist?
Deshalb denke ich mir das so Vorglüherei klappt nicht,er muß ewig leiern um selbst zu zünden und dann kommt erst mal die rußwolke vom nicht verbrantem Diesel und wie die Kompression ist weis ich auch nicht.
Das er die Glühkerzen umsonst gewechselt hat muß ich ihm nicht auf die Nase binden oder?mfg.