Keine "Kraft " beim Anfahren_Leistungsverlust
Immer mal wieder, unabhängig vom Wetter. Fiat Multipla, Anfahren und Beschleunigen geht dann nur mit heftigem Pumpen mit dem Gaspedal mit getretener Kupplung, dann "greift" es plötzlich und normale Leitung kommt, vorher schleiche ich nur.FAST SO ALS WÜRDE ICH VERSUCHEN IM 3-TEN ODER 4-TEN GANG ANFAHREN. Am nervigsten beim Anfahren. Was kann das sein? Ev. erhöhter Benzinverbrauch - SUPERbenzin)
Leider schreibst Du nicht, ob es ein Benziner oder Diesel ist.
Hört sich aber nach 'nem Problem der Gasannahme i.B. der Einspritzanlage an (Drosselklappe, Mengenteiler; evtl. auch defekte Einspritzventile)
Mit "Pumpen" meinst Du wahrscheinlich, dass Du mehrmals mit dem Gaspedal "spielen" musst, bis der Motor rund läuft?!, die Drehzahl sich erhöht?! ... bitte etwas genauer präzisieren; dann kann man vielleicht mehr sagen.
" Lo" oder Erdgasantrieb!
MfG
rama
@rama,
Ach jaa, Danke für die Ergänzung!
Ich Dummerchen: Kláá, Erdgas muss doch zunächst mal gefördert werden; also aus dem Erdinnern "gepumpt" ... Damit's dann funzt, muss auch am Gaspedal gepumpt werden. ^^
Sorry,-bin-heute-wieder-ein-Schelm
Hallo LO,
DANKE für die Hilfe. Es ist ein Benziner. Es ist wohl die Drehzahl die ich erhöhe bis der Wagen richtig anfährt, wenn er diese probleme hat tuckert er so mit 0,5 kmH dahin, dann treibe ich im Leerlauf die Drehzahl hoch, dann läuft er wieder "normal". An manchen Tagen ist das dauernd, dann wieder tagelang garnicht.(Multipla Benziner)