Auto geht aus und gibt von alleine Gas
Hallo,
ich hoffe, dass ich jemanden finde, der mir helfen kann und danke schon mal im Voraus für jede Antwort.
Ich hab mir vor einem Monat ein Renault Twingo (Bj. 1997) gekauft. Kurz danach musste der Kühler ausgetauscht werden. Seit 5 Tagen hat er aber ganz komische Macken. Angefangen hat es damit, dass ich den Motor ausgemacht habe, das Radio lief aber noch. Plötzlich sprang der Motor aber wieder an, ohne dass ich den Schlüssel herum gedreht habe. Am nächsten Tag kam ich noch ganz normal zur Schule, auf dem Rückweg nahm er aber plötzlich kein Gas mehr an. Also habe ich den Gang heraus genommen und gebremst um eben mal anzuhalten. Plötzlich jaulte der Motor auf, als würde ich das Gaspedal durchtreten und hörte erst auf, als ich den Wagen komplett ausgemacht hab. Hinterm Auto war ein riesiger Ölfleck. Also ab in die Werkstatt - Öldruckschalter kaputt. Wurde natürlich repariert und ich hatte die Hoffnung, dass es damit gewesen ist. Es läuft nun seitdem auch kein Öl mehr aus. Allerdings machte er gestern wieder genau dasselbe - kein Gas angenommen, Gang raus, Motor jault auf und hört erst beim ausschalten auf. Danach konnte ich aber 2 Stunden fahren, ohne dass etwas passierte.
Heute bin ich wieder unterwegs gewesen, da geht plötzlich mitten beim Fahren der Motor aus und nicht wieder an. Es hörte sich an, als sei die Batterie schwach, die Elektrik funktionierte aber einwandfrei. Nach ein paar Versuchen sprang er wieder an, ich fuhr ein paar Meter und es ging wieder los - kein Gas usw.
Ich hab einfach keine Ideen was es sein kann.
Nachtrag: Mittlerweile gibt er auch mit eingelegtem Gang Gas, bremse ich dann und nehme den Gang raus gibt er weiterhin Gas bis ich ihn ausschalte ODER auf das Gaspedal trete, dann geht er nämlich auch aus. Er braucht dann auch wieder einige Versuche um wieder anzuspringen.
Luftfilter überprüft - ist sauber.