Warnlampe "Störung der Elektronik " leuchtet auf und Auto geht während der Fahrt aus
Bei meinem Twingo (Bj 02- Benziner , Schaltgetriebe ) leuchte seit ein paar tagen immer wieder mal die Warnlampe "Störung der Elektronik " auf dann geht das Auto aus-während der fahrt
( Im Handbuch steht davon es könnte bedeuten das es eine Störung des Einspritzsteuergerätes gibt )
Das Auto springt zwar gleich wieder an, mach mir aber ernsthaft sorgen wie teuer das ganze wird und was das sein kann.
Es passiert auch nicht jeden tag ...bisher 3 mal seit knapp ner Woche immer dann wenn ich grad zb. an der Ampel Bremse und Kupplumg trete.
Habe diese Woche zwar einen Termin bei nem Renault Händler zwecks Fehlerspeicher auslesen aber habe mit Renault Händlern da so meine diversen negativen Erfahrungen gemacht (falsche Diagnosen die extrem Teuer gewesen währen)
Wollte zu einer anderen Werkstatt die meinten aber ich soll direkt zu Renault gehen die könnten das genauer Auslesen....
Liebe Grüße
Um das Auslesen wirst du nicht herum kommen. Wenn du keine andere Renault Werkstatt in deiner Gegend hast zu der du wechseln kannst dann fahr zu deiner Werkstatt und laß dir den Fehlerbericht des Speichers ausdrucken und fahr damit zur der Werkstatt deines Vertrauens. Ansonsten kannst du den Fehler auch beim Boschdienst auslesen lassen. Aber ich würde nie zu einer Werkstatt fahren der ich nicht vertraue. Da kann man viel Geld loswerden.
Hi,
falls du weißt woran das bei dir liegt, wäre super, wenn di mir das sagen könntest mein Renault Kangoo macht genau das gleiche.
LG