Diesel oder benzin
diesel oder benzin unterhaltskosten
Hat der !
Hallo rambo100,
Du erwartest von uns das wir uns die Mühe machen und Dir bei Deinem Problem helfen.
Aber selbst machst Du Dir nicht mal die Mühe eine einigermaßen verständliche und höfliche Frage zu stellen.
Sorry, aber so funktioniert das hier nicht.
Blecky
Oh, das regt die Phantasie an:
Diesel kenne ich, nicht persönlich zwar, weiß aber,
daß er der Erfinder des Motors mit Selbstzündung ist.
Benzin ist mir nicht bekannt.
Unterhaltskosten - Diesel bekommt keine und zahlt
keine, er ist längst verstorben. Von Benzin weiß
ich das nicht, weil --wie gesagt, ich kenne ihn nicht.
Diesel und Benzin als Treibstoffe --- kann man
damit Unterhaltskosten leisten?
Ach, und dann kommt noch Toyota ins Spiel:..nichts
ist unmöglich!
Hallo,
also auch wenn ich meinen Vorrednern Recht geben muss was die Fragestellung betrifft - das geht sehr viel Freundlicher und Satzzeichen scheinen dir auch Fremd - versuche ich mal deine 'Frage' zu beantworten.
Grundlegend solltest du mal überschlagen, wie viele Kilometer du ungefähr im Jahr zurücklegst.
Ein Benziner ist günstiger in der Anschaffung, kostet weniger Steuern, benötigt dafür in der Regel aber etwas mehr Sprit.
Ein Diesel ist in der Anschaffung teurer, kostet (je nach Euro-Norm) mehr Steuern, braucht aber weniger Treibstoff. Des Weiteren bekommen ältere Dieselfahrzeuge mit Euro2/Euro3 nur eine rote bzw. gelbe Feinstaubplakette, was die Einfahrt in viele Städte stark einschränkt.
Über den Daumen sagt man, ein Diesel rentiert sich ab etwa 20.000 km/Jahr. Es kommt aber auch individuell auf den Einsatzzweck an.
Zum Ziehen von Hängern/Booten etc. würde ich grundsätzlich zum Diesel raten, da mehr 'Kraft' vorhanden ist - mal simpel Ausgedrückt.
Was das Auto an Versicherung kostet kannst du Anhand der Fahrzeugdaten bei jedem Online-Versicherer oder deiner Versicherungsgesellschaft ausfindig machen.
Steuern kannst du hier berechnen lassen:
http://www.kfz-steuer.de/
Guten Tag -
catchrisblau
Deine Freundlichkeit auf derartige "Fragen" zu antworten ehrt Dich, ist mir aber unverständlich.
Wenn Dich jemand im "echten Leben" so dumm anlabern würde wie hier der Fragesteller, würdest Du Ihm dann auch antworten?
Solche ungehobelten Typen kommen nur deshalb weiter weil es immer wieder so nette Menschen wie Dich gibt die so ein mieses Verhalten tolerieren.
Damit legitimierst Du quasi solche arroganten Typen und Ihr asoziales Verhalten.
Schade!
Ach komm, reg dich ab
'Im echten Leben' würde ich es genau so machen wie gerade eben hier - ich würde Ihn auf seine Unfreundlichkeit hinweisen und Ihm letztendlich helfen.
Vielleicht hatte er einen schlechten Tag...
Schönen Abend/Morgen.. wie auch immer, Blecky.
und noch was.. nur weil er unfreundlich ist, muss ich Ihm das doch nicht gleichtun. Damit würde ich mich auf das selbe Niveau herablassen
Stimmt, selbst unhöflich werden muss man nicht, aber eben höflich drauf hinweisen das man mit dieser Art eben nicht an das gewünschte Ziel kommt.
Wenn diese Typen oft genug ins leere laufen lernen viele dann sehr flott das man mit etwas Anstand und Umgangsformen mehr erreicht.
Aber hast recht, vielleicht ist er nur mies drauf und ist an sich ein netter Kerl...
In diesem Sinne, mach's gut, ich geh jetzt pennen, ist schon wieder vieeeeeeel zu spät.
Liebe Grüße,
Blecky
Und, @carischblau, ich habe Zweifel an Deiner
Rechnung. Mit 20 000 km wird wohl ein Diesel-
Taxi günstiger, ein Privatwagen kaum.
Rechnet man die Steuerersparnis auf den
Benzinpreis um, dann wird das nicht reichen.
Die Ersparnis zwischen meinem damaligen 90 PS
Diesel und dem bis heute gefahrenen 100-PS
Benziner (Super) liegt bei ziemlich genau
200.-€ Und heut ist der Diesel nur wenig billiger, als Super-Benzin.
Zwar sind die Diesel im Verbrauch noch
besser geworden, aber die Benziner auch, und
ich habe z.B. vorgestern erst mit meinem
103 PS-er einen Hänger von 1030 kg über 600km
geschleppt mit einem Verbrauch von 6,8 L/100
km und einer Schnittgeschwindigkeit von
84 km/h. Mein alter Diesel hätte da 7.5 gebraucht.
Dazu kennst Du sicher auch die Probleme der Diesel mit dem Rußpartikelfilter bei Kurz-
strecken - Nutzung.
Ich meine, der Diesel hat heut nur noch einen
Vorteil gegenüber dem Benziner -das bessere
Drehmoment von "unten raus".