Hauptbremszylinder gewechselt immer noch nicht genug bremsdruck!
es ist zum Haare rauf! Unsere freundliche werstatt hat gemeint unser Hauptbremszylinder wäre futsch, was ich bezweifelte, habe mich dem aber gebeugt, weil ich kein fachmann bin und habe ihn wechseln lassen!
Doch mein bremsdruck ist immer noch besch....
Hat jemand eine Idee? Der Bremsverstärker oder Strom dorthin? Mein Auto hat esp, asr und einen Bremsassiten, wenn das weiterhilft?
Entlüftet worden ist er jetzt schon 3x, hat auch keine Besserung gebracht, das komische ist nur, wenn ich ein paar mal pumpe wird das Pedal wieder härter!
Wäre seehhhrrrr glücklich über eine qualifizierte Aussage!
Vielen Dank!
Vermutlich warst Du in einer freien Werkstatt ohne die richtige Ausrüstung.
Ein sachgerechtes Entlüften dieses Systems ist nur unter Verwendung eines geeigneten Diagnosegerätes möglich.
War bei meinem Freund (er fährt einen Scenic) auch so. 3 Mal entlüften hatte erst nichts gebracht. Aber dann hat er nacheinander alle Anschlüsse am ABS Block gelöst, alles laufen lassen, weider zu gemacht, Bremse nochmal entlüftet und back war der Bremsdruck. vielleicht funktioniert es ja bei dir auch?!
ja das hatte ich im netz auch schon gefunden!
die haben dort ein entlüftungsgerät und er meinte er hätte über das diagnosegerät jedes ventil im abs block angesprochen und entlüftet^^
wie kann mann denn feststellen ob unser bremszylinder noch funtioniert? (ist leider schon ausgebaut)
Dass das Bremspedal "härter" wird, wenn man "pumpt" ist in einigen Betriebszuständen völlig richtig. Es muss dann auch so sein, sonst wäre etwas defekt.
Da hier eine Selbstdiagnose mangels Kenntnisse der Funktion nicht zielführend ist - es werden Veränderungen als Defekt analysiert, die unter Umständen völlig richtig sind und ein Fehlen dieser Veränderung einen tatsächlichen Defekt darstellen - sollte man das einer Fachwerkstatt überlassen.
Einfach mal die Anschlüsse am ABS-Block lösen und herauslaufen lassen hat nichts mit Fachkenntnis zu tun, sondern mit fahrlässigem Suizid. Mit derartigen Methoden rutscht man nur auf der Liste zum Darwin-Award näher an einen Podiumsplatz.
Hat man zu der einen Werkstatt kein Vertrauen, muss man sich für die Reparatur eine andere suchen. Irgendwelche Bastellösungen oder Selbstversuche sollte man eher mit Stricknadeln an Steckdosen durchführen, nicht jedoch an der Bremsanlage.
super tip!!!^^
sind in einer fachwerkstatt und waren da bis vor kurzem immer zufrieden.
das beantwortet aber nicht meine fragen!
wer lesen kann ist klar im vorteil!
na soweit ich weiss muß ich erstmal die gemachte arbeit reklamieren und eine chance zur nachbesserung geben!erst dann kann ich eine andere werke aufsuchen.
nein bis dahin möchte ich nicht warten, denn dafür fahr ich viel zu gerne und zu viel!
Also dieses Gefasel über was ein Freund mit den Anschlüssen am ABS Block gemacht hat als TIP(!) ins Netz zu stellen, ist ja nun wirklich mehr als grob fahrlässig.
Stell Dir mal vor, der Fragesteller hier nimmt das ernst! Dann hast Du womöglich dessen ganze Sippe und die Menschenmenge, die er niedergemäht hat, auf dem Gewissen!
Das Autoplenum vertritt gundsätzlich diese Haltung zum Thema Reparaturen an Bremsen:
http://www.autoplenum.de/Antworten/FAQ/B...
Damit das klar ist!
Ich weise ausdrücklich drauf hin, daß ich den Bastelhumbug nur deswegen nicht sofort als 'bedenklich' melde, damit er hier ein für alle mal als abschreckendes Beispiel verewigt ist.
Ich verweise auf die vollkommen richtige Einlassung von dem Zufriedenen.
Das darf wirklich alles nicht wahr sein.
Als nächstes lese ich dann auf einem Karrenforum, wenn die Pistole Ladehemmung hat, Magazin rausziehen, wieder reinstecken, Ladeschlitten ziehen und vorne in den Lauf schauen, ob die Patrone jetzt geladen ist, hat bei meinem Freund seiner auch so funktioniert.
Oder was?
Ich glaub mein Hamster bohnert, echt.
ja magst ja recht haben, aber mir und meiner frage hilft das leider wenig!
Mann sollte vieleicht mal die Unterdruckversorgung des Bremmskraftverstärkers prüfen bei dem Baujahr ist besimmt irgendwo etwas nicht mehr so ganz dicht.
mfg.
hab ihn heute erst wieder hingebracht und dann will er nochmal schauen, was es denn sonst sein könnte!
was kostet eigentlich ein überholter hbz für ein renault laguna mit esp?
den hat er nämlich ungefagt verbaut und will meinen alten einschicken!
das wußte ich nicht und will ich auch nicht!
kennst du dich damit aus?
haben schläuche und so weiter angesehen, wäre aber nichts zu sehen.^^
der bremskraftverstärker kann das nicht sein?
Der ist es auch nicht, diese Antwort ist einfach falsch.
Ein Defekt an der Bremskraftverstärkung kann zu einem harten Bremsdruck führen, nicht zu einem weichen.
Die Antwort Kann Falsch sein , muß aber nicht !
Unterdruckschlauch am BKV abziehen und prüfen ob Pedaldruck in Ordnung ist.
Wenn nicht kann man den Bremsdruck an jedem Zylinder ja mal messen laut Herstellervorgabe,und den Fehler auf der Hydraulischen seit eingrenzen.
mfg.
ok ist eine Möglichkeit. Danke!
mal ne blöde Frage an alle mit den Bremssätteln hinten kann das nicht zu tun haben oder?