Mein Sohn hat nächste Woche Führerscheinprüfung und träumt von einem 306. Ca. Bj. 96, was beachten?
Ich habe mir überlegt, was passiert wenn mein Sohn mit meinem Wagen einen kleinen Unfall hat. Mein Auto ist gerade 2 Jahre alt und hat damals fast 30 tsd. gekostet. Da kommen ja mal schnell ein paar tausend an Reparaturkosten zusammen.
Ich denke, es ist günstiger, ihm einen gebrauchten zu kaufen, womit er seine ersten Erfahrungen machen kann.
Er träumt von einem 306 und ich würde gerne wissen, was es bei einem 306 zu beachten gibt und welche Schwächen und Stärken der Wagen hat.
Im Moment haben wir einen von Bj. 1996 für 1200 im Auge. Der Wagen hat 120 tsd km runter und ist ein benziner.
Ich würde mich freuen, hier ein paar Tips zu bekommen. Ich bin gelernter KFZ Mechaniker und habe bei Audi und VW gelernt. Das ist jedoch schon über 20 Jahre her und ich bin seit knapp 20 jahren aus dem Beruf raus.
Gruß Stefan
Dann muß ich dich fragen warum ein Frg einer Fremden Marke ? wenn ich mir die Fragen im Forum anschaue die von Peugeot Fahrern gestellt werden dann komme ich zu dem Schluß das Geld was Du jetzt sparst gibst Du anschliesend für Teile und Zeit wieder aus.
Bei dem Kurs kannst Du kaum was verkehrt machen. Wenn der von 96 bis jetzt gehalten hat, wird er auch nicht morgen auseinanderfallen.
Ich hab einen 94er 405 Automatik mit dem gleichen Motor in der Zweiliterausführung und die Dinger sind weißgott durchschaubar, selbst wenn Du 20 Jahre raus bist. Bin ich übrigens auch.
Rost ist überhaupt kein Thema. Prüf auf jeden Fall die Schließanlage samt Alarm, wenn das nicht richtig funktioniert, brauchst Du gleaich mal das Bitronic Doppelrelais, weißt schon, das große braune, Nummer 240109, das auch in den Audis drin ist.
Teile gibts generell wie Wasser, schau bloß mal rein, was auf Ebay alles für den ganz kleinen € gelistet ist.