ZKD Wechseln beim Peugeot 306 Open Bj. 07.1997
Was muß alles weggebaut werden, um die Dichtung wechseln zu können und wie bekommt man diese "Gewindeschrauben" auf, wenn die Mutterschrauben runter sind und die Gewindeschraube noch drin sind (beim Krümer) ?
Indem man sie mit zwei Muttern abkontert!
Und mit nem Maulschlüssel an der untersten Mutter linksherum löst!
Aber sorry bei der Fragstellung solltest du von ner Eigenreperatur zwingend absehen!
Denn dazu muss sooooo viel demontiert werden!
Das kann man nem Laien nicht so einfach erklären!
Zudem der Steuerriemen oder die Steuerkette demontiert werden müssen!
Wenn bei dem was schief geht ist ein Motorschaden oft unvermeidbar!
Hallo
Kann mich meinen Vorredner nur anschliessen, denn solche Sachen sind nichts für Laien. Wenn der Zylinderkopf sich verzogen hat und du hast alles ohne Schaden wieder zusammen geschraubt war die ganze Arbeit Umsonst und das Material was dann verwendet wurde dazu
Gruss HoAcc
Hallo Pologtiaudianer und HoAcc,
erstmal danke Pologt.... für den Tipp mit der Konterschraube.
Ich verstehe euere Bedenken sehr gut und ich bin mir selber nicht mehr so ganz sicher, wie ich vor .... zig Jahren einmal war. Deshalb vielen Dank für euere berechtigten Warnungen. Ich versuche es jetzt einfach mal, da ich es vor 20 Jahren noch ohne Fragen zu müßen, gekonnt habe.
Vielleicht weiss noch jemand von euch, wie ich den Steuerriemen abspannen kann ? Das gab es mal mit Federzug ... oder ? Das ging mal einfach per Hand - Armkraft, wenn ich nicht irre. In der Maschine finde ich nichts zum entspannen außer der Rolle die nicht Mittig gebohrt und mit einer Mutter versehen ist. Muss ich diese Mutter und damit diese Rolle lockern ? Etwas komisch für mich ???
Ich bin euch jedenfalls sehr für euere Antworten dankbar.
Herzliche Grüße,
306Open
Hallo,
ich wusste nicht, wie das hier mit der Bewertung "hilfreich" funktioniert und habe mich ja deshalb schriftlich bedankt. Also, nachdem ich nun nochmal eine Mail bekommen habe, ob ich mich nicht bedanken wolle, habe ich das jetzt auch rausgefunden, wie es geht (bin ja auch aus Niederbayern .... )!
Also nochmals herzlichen Dank für euere hilfreichen Antworten.
Noch eine sonnige Woche mit mögl. wenige Unwetter mit herzl. Gruß,
306Open