Opel corsa advange mit 163000
Hallo zusammen.
Ist die o.a. Laufleistung für das Fahrzeug ok der sollte man kurzfristig mit Reperaturen rechnen?
Hintergrund: es wird ein 2 wagen gesucht
Angebot: o.a Fz mit 2 Jahren TÜV und erwähnter Laufleistung zum Preis von 980€
Vielen Dank
Rechnungen muß man, je nach Pflegezustand, bei so einem Fahrzeug immer einplanen.
Allerdings hast du zwei Jahre TÜV und das ist das ausschlaggebende bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse.
Wenn du selbst nicht viel Ahnung hast oder dir unsicher bist würde ich für 40 Euro einen Gebrauchtwagencheck beim TÜV machen lassen. Das lohnt sich wenn man sich überlegt das man damit hohe Rechnungen vermeiden kann.
Wie nextDTI schon sagte, muss man bei einem Auto aus dieser Preisklasse immer mit Reperaturen oder Defekten rechnen.
Aber um ihn noch zwei Jahre lang zu fahren, dürfte er eigentlich halten. Welche Laufleistung ist in diesen zwei Jahren denn ungefähr zu erwarten?
da er als 2 Wagen dienen soll und nur in unserer unmittbaren Umgebung fahren würde ich mal so auf vielleicht 8-9 Tausend km im Jahr tippen.
Rein optisch steht er für sein Alter ganz gut da.Vielleicht mal ein paar Daten zum Wagen
Bj 97, hat 45 PS G-Kat D3 Servo,Wegfahrspeere u.s.w.also auch von der Ausstattung her finde ich durchaus akzeptabel aber man ist ja immer etwas misstrauisch bei solchen Dingen also ich zumindest achja und er wird von einem Händler verkauft...
Also mit dieser Fahrleistung dürfte der Wagen die zwei Jahre durchhalten.
Wie geschrieben: ob er "durchhält" oder nicht liegt am Pflegezustand. Man kann nicht wissen ob es ein getretener Kleinwagen ist oder ob er pfleglich behandelt wurde. Deswegen achte mal auf Vorbesitzer, wie lange er Scheckheft gepflegt ist oder ob sonst Rechnungen (besonders von Ölwechseln) vorliegen.
Zur Ausstattung: Airbag und ABS wäre heute für mich Pflicht.
Das er vom Händler kommt kann nur Vorteile haben. Allerdings kommt es auf den Händler an.
Verweigert er im Zeitraum der gesetzlichen Gewährleistung seine Pflicht kannst du auch nichts machen.
Kennt er noch jemand der jemand kennt dessen Bruder ein TÜV Prüfer kennt dann ist der Schlamassel Perfekt. Deswegen habe ich den Tipp vom Gebrauchtwagencheck gegeben.
Fahrzeugkauf in dieser Preisklasse bei kuriosen Händlern hat auch immer was mit Risiko zu tun.
Also Augen auf und viel Erfolg
ok erstmal vielen Dank für eure Antworten und Meinungen.Das man für diesen Preis kein erstklassiges Fz erwarten kann da bin ich von ausgegangen und wenn er die 2 Jahre relativ schadlos übersteht bin ich auch mehr als zufrieden.Vielleicht nehm ich noch einen Fachmann an die Hand der micht beim besichtigen begleitet.
Also nochmals vielen Dank an euch....