Motor ruckt bei 3000upm
Seat Cordoba BJ 2003 1,4tdi PD 75PS
Bei fahren auf Autobahn zeitweises Ruckeln bei 2500- 3000 upm. Keine Fehler im Motorsteuergerät. Was tun ??
Mach' aus dem Seat einen B.m.W.:
Bring-mich-Werkstatt
Mehr kann man bei der rudimentären Fragestellung nicht anraten.
Ruckeln erinnert mich immer an den weggeflogenen Zahnriemen in meinem Astra F, der kündigte sich auch durch Ruckeln & Motoraussetzer an.
Schnell in die Werkstatt, ich stimme Lo da voll zu.
Zahnriemen ist vor 4000km ern worden. Das ruckeln ist nicht immer. Manchmal fahre ich 2 Tage und alles ok, dann wieder nach 5km ruckeln. Bei VW Testerauslese keine Fehler festgestellt. Komisch.
Die vielen Möglichkeiten, die da begründet liegen können, lohnen sich überhaupt nicht, hier aufzuzählen, damit würden wir dich bloß konfus machen.
Wenn eine Werkstatt den Zahnriemen wechselt, muss sie meines Wissens darauf Mobilitätsgarantie geben. Also würde ich der Werke das Ding hinstellen und mich aufregen.
Wenn das "Ruckeln" aber nur sporadisch und nicht immer auftritt, könnte es schwierig sein, der Werke das nachzuweisen.
Denke niht das es ein Zahnriemenproblem ist. Tippe eher auf elektrischen Fehler.- Wakelkontakt bei Kraftstoffpumpe oder so?
Werd weiterfahren bis er nicht mehr geht- dann wird sich sicher der Fehler zeigen.
Kann mich nur wundern, wie jemand so immun sein kann. Wenn du's drauf ankommen lassen und einen kapitalen Motorschaden riskieren willst, bitte. Niemand hindert dich und die Autohersteller schreien jucheißa.