Rostbehandlung
Hallo,
Habe an der Beifahrertür mehrere Blumen entdeckt, Bin danach zum freundlichen FH und der hat das mit Ford abgeklärt das es ein Garantiefall ist.
Als ich jetzt das Auto abgeholt habe und die Reparatur gesehn hab, bin ich bald aus allen Wolken gefallen. Eine total dicke und hubelige Masse ist da drauf gekommen (sieht aus wie ne Silikonschnurr die man mit ner Drahtbürste verstreicht)und alles mit Spraydose lackiert.
Hab dann den Fordhändler darauf angesprochen und der meinte:
Ist so gemacht worden wie es von Ford vorgeschrieben ist und es geht nicht anderst,sowie es darf nur mit Spraydose in Orginalfarbe lackiert werden da nicht mehr bezahlt wird.
kann das sein?
Ich glaub, wenn ich nichts machen gelasst hätte,hätte es schöner ausgesehn.
Wie oft guckst Du Dir denn den inneren Türfalz von unten an??
Wenn Du mal im Motorraum nachschaust, wirst Du auch solche mit Kunststoffmasse versiegelten Blechfalze finden, die schon ab Werk 'hubbelig' sind.
Mir persönlich ist das auf alle Fälle lieber als alle Nas' lang den Kantenrost an den scharfkantigen Blechenden zu entrosten und neu zu versiegeln/lackieren.
Lo, ich schaue mir meine Türfalze jedes mal von unten an, wenn ich meine Autos wasche. Also mindestens ein mal pro Woche jeden Türfalz.
Entsprechend sehen meine Türfalze auch aus, kannst gerne kommen und sie Dir anschauen. Genauso siehts bei meinen Autos im Scharnierbereich und im Motorraum aus und zwar bei der ganzen Flotte. Vielleicht liegts u. A. daran, daß meine Autos selten die Zicken machen, mit denen das Autoplenum vollgefragt ist?
Ausgenommen sind davon lediglich meine alljährlichen Winterwracks für höchstens 200£, die mit voller Absicht in Grund und Boden gefahren werden (notfalls wird im Frühjahr per Banger-Racing nachgeholfen).
Was an dem Ford gemacht wurde, stufe ich mal salopp als Sachbeschädigung ein.
Allerdings würde es mir im Traum nicht einfallen, mit einem 10 Jahre alten Auto wegen sowas zum Vertragshändler zu fahren. Es ist mir dabei auch völlig egal, ob da noch Garantie oder sonst irgendwas drauf ist.
Ich will sowas perfekt haben. Deshalb geht das bei mir zum Lackierer und ich bezahle das selbst.
Hallo,
zu Lo:
da brauch ich mich nicht groß bücken, da es vom Türschloß bis zum Tütschanier so aussieht und das sieht man schon wenn man die Tür aufmacht.
zu Bestatter:
ganz so schlimm/penibel bin ich nicht mehr( war ich früher auch aber jetzt fehlt mir die Zeit),aber das stört mich schon gewaltig.
Da ich ja noch Garantie drauf habe( für was zahle ich sonst jedes Jahr die Rostschutzkontrolle) dachte ich lässt es machen. Doch das es nur so minderwertig und mit Sprydose gemacht wird wußte ich ja nicht. Hatte schon von besseren Erfahrungen gehört.
Muß ich das jetzt so akzeptieren?
Ich würde das so nicht akzeptieren. Im Gegenteil, ich würde da ein ganz schönes Faß auf machen.
Zunächst würde ich den Ford Kundendienst kontaktieren und mich erkundigen, ob der Ford Händler die Wahrheit sagt.
Falls nein -> eh klar.
Falls ja, würde ich den Händler fragen, ob er das jetzt tatsächlich so lassen will und ich mir somit meinen nächsten Neuwagen beim kaufen muß.
so,hab jetzt mal den Ford Kundendienst angerufen.
die können mir keine Aussage geben, wie sowas repariert werden/sein muß, das sollte ich mit dem Ford Händler vor Ort abklären und der würde das weiterleiten.
also, genauso schlau wie vorher.
Dann nagle die doch fest!
Händler sagt, Ford schreibt vor.
Ford sagt, wir nix wissen.
Also, eine der beiden Parteien lügt doch glasklar.
Lässt Du Dich überall so leicht abwimmeln? Also ich kann da um mehrere Tonnen penetranter sein.
Stell Dich auf die Hinterbeine und stauch die zusammen! Du bist der Kunde hier.
Ich hätte da auch null Schwierigkeiten, denen mitzuteilen, daß sich das auch gerne mal eben ein Gutachter ansehen kann und dann schepperts garantiert.
Guten Morgen,
hat zwar etwas länger gedauert aber jetzt ist das Auto zur Nachbehandlung wieder in der Werkstatt.
Mal sehn was draus wird.