Familienwagen- Habe schon Favouriten
Ich suche natürlich immer noch nach einem geeigneten Familienwagen. Dabei ist wir wichtig, dass das Auto wirklich sehr geräumig ist, eine gute Ausstattung bietet, auf der Landstraße nicht viel verbraucht (Diesel) und auch einen kräftigen Motor hat. Ich werde das Auto dann vorraussichtlich drei Jahre lang behalten. Jedes Jahr werde ich etwa 35.000 bis 40.000 Kilometer fahren. Jetzt habe ich ein wenig auf mobile.de gesucht und drei für mich gute Autos rausgesucht.
1.Wahl: Hyundai i40 cw
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/hyundai-i40-cw-1-7-crdi-style-kamera-shz-led-navi-pdc-erfurt/168574081.html?&lang=de&pageNumber=1&action=eyeCatcher&__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=11600&makeModelVariant1.modelId=33&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=95&minPowerAsArray=KW&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2012-01-01&ambitCountry=DE&transmissions=MANUAL_GEAR&climatisation=AUTOMATIC_CLIMATISATION&features=POWER_ASSISTED_STEERING&features=PARKING_SENSORS&features=ELECTRIC_WINDOWS&features=CRUISE_CONTROL&features=ALLOY_WHEELS&features=CENTRAL_LOCKING&features=ELECTRIC_HEATED_SEATS&features=ABS&negativeFeatures=EXPORT&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&categories=EstateCar&ticket=ST-1201013-IMptkUawqBSNljS1KFNB-mycas46-2_c01_4201
2.Wahl: Peugeot 508 sw
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/peugeot-508-sw-hdi-fap-140-active-greifswald/168295218.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=19300&makeModelVariant1.modelId=42&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=95&minPowerAsArray=KW&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2012-01-01&ambitCountry=DE&transmissions=MANUAL_GEAR&climatisation=AUTOMATIC_CLIMATISATION&features=POWER_ASSISTED_STEERING&features=PARKING_SENSORS&features=ELECTRIC_WINDOWS&features=CRUISE_CONTROL&features=ALLOY_WHEELS&features=CENTRAL_LOCKING&features=ELECTRIC_HEATED_SEATS&features=NAVIGATION_SYSTEM&features=ABS&negativeFeatures=EXPORT&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&categories=EstateCar
3.Wahl: Opel Astra Sports Tourer
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/opel-astra-1-7-cdti-dpf-ecoflex-sports-navi-r%C3%BCsselsheim/166158467.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=19000&makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=95&minPowerAsArray=KW&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2012-01-01&ambitCountry=DE&transmissions=MANUAL_GEAR&climatisation=AUTOMATIC_CLIMATISATION&features=POWER_ASSISTED_STEERING&features=PARKING_SENSORS&features=ELECTRIC_WINDOWS&features=CRUISE_CONTROL&features=ALLOY_WHEELS&features=CENTRAL_LOCKING&features=ELECTRIC_HEATED_SEATS&features=NAVIGATION_SYSTEM&features=ABS&negativeFeatures=EXPORT&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&categories=EstateCar
Zu welchem der drei Autos würdet ihr raten? Sie sind bereits in meiner Wahlreihenfolge sortiert, was bedeutet, 1. Hyundai, 2. Peugeot und 3. Opel.
Danke für eure Antworten.
PS: Auf den Buick Roadmaster Estate Wagon kann ich wirklich verzichten!
Wenn Du ein geräumiges und kräftiges Auto suchst, fällt der Opel schon mal raus, trotz großer Abmessungen ist er innen deutlich enger als ein Golf Variant oder der Hyundai. Motormäßig auch nicht so toll.
Und gucke nicht immer nur in die Auto-Blöd. Masse ist nicht unbedingt ein Synonym für Klasse!
Superb Kombi.
Das "Platzmonster" ist hier zweifelsfrei der 508, die HDi-Diesel sind auch qualitativ über alle Zweifel erhaben, somit sollte die Wahl eigentlich recht eindeutig ausfallen.
Nur nicht unbedingt für die 140 PS-Maschine, bei der Fahrzeuggröße ist da nicht unbedingt viel mit "kräftig". Da sollte man schon zum HDi 165 greifen, Versicherung das Selbe, Steuer 10 Euro mehr im Jahr und nicht mal 0,5 Liter Mehrverbrauch. Aber erheblich mehr Bums dahinter, mehr als nur die reinen Zahlen aussagen - Probefahrt machen.
Als Alternative käme da nur der Citroen C5 Tourer in Frage. Ist auch nicht sonderlich schwer, der ist mit dem 508 technisch identisch. Da Du so ein wenig Fan der Auto-Bild bist, dann lies Dir den 100.000 km Dauertest des C5 III durch, der war richtig gut.
Da Du den Wagen 3 Jahre fahren möchtest, sind die 5 Jahre Garantie bei Hyundai auch kein sonderlicher Vorteil. Die beiden PSA haben 3 Jahre Garantie und auch diese "kurze" Garantie würde Deine Nutzungsdauer vollständig überdecken.
Was der Astra in dieser Aufstellung zu suchen hat, das ist mir unerklärlich.
Der Wagen ist ganz erheblich kleiner, nicht zwingend in den äußeren Abmessungen, aber innen. Selbst eine Nummer über dem Astra, der Insignia, der in allen 3 Ebenen auch noch deutlich größer als 508/C5 ist, ist innen immer noch kleiner als die beiden PSA.
Du führst als ersten Punkt Deiner Anforderungen den Platz an und dann kommt der Astra - das ist so nachvollziehbar wie der Wunsch nach möglichst einem 7-Sitzer und in Deiner Rangliste würde ein Smart aufgeführt sein.
Fahre alle drei zur Probe, wenn DIR der Astra gefällt, dann ist doch gut, aber halbwegs neutral anhand Deiner Anforderungen abgeprüft wäre der Astra nicht auf 3 sondern irgendwo auf 153.
Und komme allmählich in die Pötte, wenn Du noch länger suchst, vergleichst und studierst, dann wird Deine Aufstellung immer wieder verändert (siehe alle Deine Threads mit den bisherigen "letzten Drei"). Du wirst Dich nie entscheiden können und es werden nur noch zwei Tatsachen bleiben:
- die drei Jahre sind ohne Auto vorüber gegangen
- der letzte Überbleibende ist der Buick Roadmaster Estate Wagon
Ich beobachte dich und was ich sehe gefällt mir nicht.
Also mir persönlich würde der Opel am meisten zusagen, aber man sollte vielleicht auch noch andere Autos in Betracht ziegen:
VW Golf
Ford Focus
Volvo V50 oder V60
Seat Exeo
Skoda Octavia
Skoda Superb
Du kannst auf den Roadmaster nicht verzichten. Du redest Dir das lediglich ein.
Von denen auf Deinen Links, ist der 508 der schickste, aber leider ist er schwarz. Ich verwende schwarze Kombis ausschließlich fürs Geschäft. Leichenwagen für was anderes zu verwenden, finde ich ausschließlich an Halloween angebracht.
Nimm den i40 hatte den schon in der werkstTt das ist ein schiff. Opel und Die franzossen sind sehr anfällig mein vater hat einen 36 tkm und das traggelenk ist ausgeschlagen Kostenpunkt 280 Euro von den ganzen anderen Sachen fang ich gar nicht erst an.
Ich glaube, für den Buick fehlt das Augenmaß oder die Garage ist zu klein!
Der Suberb ist sicherlich und zweifelsohne ein perfektes Auto für meine Ansprüche. Doch ich halte von ihm Abstand, da mir das Design absolut nicht zusagt.
Wieso, was gefällt dir denn nicht?
Ich betrachte schwarze Kombis nicht als Leichenwagen, sondern als schlicht und elegant, trotzdem sportlich. Und dies ist ja noch nicht die Endauswahl, ich werde noch ein wenig suchen. Und außerdem brauche ich jetzt noch keinen Kombi, das Kind lässt noch ein bisschen auf sich warten.