Wie kann ich ohne geoßen Aufwand den linken Kotflügel (Fahrerseite vorn) ausbauen?
Hallo, habe einen Suzuki Wagon R+ BJ97 (eckige Form). Nun muß Fahrerseite ein neuer Kotflügel rein. Da ich aber von diesem Auto noch keine Ahnung habe würde ich gern wissen, wie man den alten raus und den neuen reinbauen kann.
Gibt es für dieses BJ eigentlich ein "Wie helfe ich mir selbst Handbuch"?
Achja, die Frage, wie ich diese Strebe an der Kofferklappe abbekomme ist auch noch nicht geklärt.
MfG
Bernd
Wenn du keine Ahnung hast, solltest du es machen lassen. Zum einen wird dir wahrscheinlich keiner eine detaillierte Montageanleitung posten (können), zum anderen ist es eben "ohne großen Aufwand" nicht zu machen, besonders wenn man unerfahren ist. Und es wird ziemlich schwer, den neuen Kotflügel selbst wieder passig anzubringen. Ohne Erfahrung, entsprechendes Werkzeug und einen geeigneten Platz dafür, kann man nur dazu raten, sich das nicht anzutun.
"Ohne größeren Aufwand". Nonsense. Der Aufwand ist praktisch immer der gleiche. Dabei spielt es noch nichtmal groß eine Rolle, um welches Auto es sich handelt.
Worin genau besteht der Zusammenhang zwischen einer Strebe an der Kofferraumklappe (nicht näher bezeichnet) und dem Kotflügel?
Das sind 2 von ein ander getrennte Fragen gewesen. Den Griff an der Kofferraumklappe sieht man auf dem Foto. Und den Kotflügel wollte ich tauschen, weil er durchgerostet ist.