Mitsubishi Colt Bj 98 springt nicht an. Wer weiß warum?
Hallo, habe einen Mitsubishi Colt CJO Bj.98 leider springt er nicht mehr an, kann mir vielleicht jemand weiter helfen? Vor 2 Wochen habe ich mein Auto zu Hause abgestellt und bin in den Urlaub geflogen. Nach 1 1/2 Wochen kam ich zurück und wollte mit meinem Auto in die Stadt fahren. Ich setzte mich rein drehte den Schlüssel halb das Radio ging an, ich drehte weiter das Radio ging aus und nix passierte. Nicht mal ein Klicken der Zündung nichts!! Ich wollte es nochmal versuchen da ging noch nicht eineml das Radio mehr. Gut wir dachten es ict die Batterie aber auch mit Starterkabel funktionierte nichts. Mein Freund hat die Batterien und Sicherungen nachgemessen alles i.O. In meiner Verzweiflung habe ich den ADAC gerufen der auch nichts fand hatte alles nachgemessen und auf Masse oder so gelegt( kenn mich da nicht aus)aber meinte das sei alles i.O. Das kurriose Licht, Blinker geht. Aber Innen geht kein einziges Lämpchen und beim Anlasseer gibt es auch kein Geräusch. Mein Freund hat nun Innen die ganze Verkleidung abgebaut, weil der vom ADAC meinte da seien 2 Reiles? die kaputt sein könnten. Die kann er ja aber nicht nachmessen. Er hatte jetzt den Anlasser schon auseinander gebaut. Bei einem Kabel kommt Strom an 11,4 und wenn er dann mit dem Schraubenzieher die Zündung halb dreht sind es nur noch 2,4 beim Weiterdrehen dann 0. Ist es dann die Zündung die kaputt ist. Wer kann mir helfen? Hab keine Ahnung davon, mein Freund ein wenig. Vielleicht irgendwelche Ratschläge? Hab kein Geld um in die Werkstatt zu fahren. Müssen das selbst Reparieren und dann Teile vom Schrott holen. Vielen Dank für Eure Antworten.
Da ist garantiert der Akku Schrott bzw. tiefentladen.
Eindeutige Symptome dafür:
[Zitat]
Bei einem Kabel kommt Strom an 11,4 und wenn er dann mit dem Schraubenzieher die Zündung halb dreht sind es nur noch 2,4 beim Weiterdrehen dann 0
[ZitatEnde]