Deaktiviren der wegfahrsperre
meine elektronischer Türöffner geht nicht mehr und somit auch die wegfarsperre nicht, ich kann mein Auto nicht starten durch die wegfarsperre, in der beschreibung steht das man sie deaktiviren kann aber nicht wie, was kann ich jetzt machen
Da es hier keine Tipps zur Deaktivierung einer
Wegfahrsperre geben kann, bleibt nur ein Anruf
beim Händler. Ob der ADAC-Mann das macht/kann, weiß ich nicht.
Da seit 1995 eine (natürlich funktionierende) Wegfahrsperre gesetzlich vorgeschrieben ist, ist bei einem Fahrzeug aus 1998 nichts mit einer dauerhaften Deaktivierung.
Die in der Bedienungsanleitung genannte Deaktivierung meint das "normale" Freischalten vor jedem Fahrtantritt, aber eben kein dauerhaftes "Abklemmen" des Systems.
Bei meinem 1998er Chrysler hat das Autohaus die Wegfahrsperre in 20 Minuten für 30 Euro dauerhaft deaktiviert.
wen die Fernbediehnung unabhängig ist, von der Wegfahrsperre warum kann ich dann meine Türe nur noch mit dem Schlüssel öffnen? und das Auto nicht mehr starten da die Wegfahrsperre freigegeben werden muss durch den elektrischen Türöffner ,und der leuchtet trotz neue Baterien nur rot, bibn nicht 70 und kann das Auto nur so öffnen aber nicht fahren, das kann ja wohl nicht zum dauerzustand werden
ich möchte nicht wissen wie ich meine Wegfahrsperre deaktiviere sondern ob mir das ein Händler im Raum Mannheim macht, da ich gelesen habe das es eine Krankheit von Kia ist das bei Nässe,Feuchtigkeit die Wegfahrsperre spinnt, kann doch nicht sein das ich 20 mal im Jahr zum Kiahändler muss meine Elektrische Türröffner fürs Auto bzw zum Starten des Autos jedesmal neu Codieren lassen muss, wen ich pech habe muss der Schlüssel neu Codiert werden für 270 Euro und das weil es eine Krankheit von Kia ist deswegen meine Frage kann man die Wegfahrsperre dektivieren wie es im Heft von Kia steht bin doch kein Milionär um dauernt neu codieren zu lassen weil es draussen feucht oder nass ist und dauernt spinnt deswegen die Wegfahrsperre,ich will nicht in der Pampa stehen und mein Auto startet wieder nicht so wie letzte Woche ,wieder die Wegfahrsperre
Vielleicht gehts mit 70 leichter^^^^
Ich hab nämlich keine Probleme.
Bei dem Baujahr war meines Wissens die Weg-
fahrsperre nicht mit dem Türöffner gekoppelt,
wenn das bei KIA überhaupt irgendwo der Fall ist. Deshalb wirds auch nicht am Schlüssel
liegen (hast Du denn den Reserveschlüssel
schon mal probiert?), sondern am Schloss.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:
" seit 1995 (ist) eine (natürlich funktionierende) Wegfahrsperre gesetzlich vorgeschrieben"
... da darf dann auch kein Kia-Händler was dran 'drehen'
punkt
/:-=)
Wieso rufst du nicht mal bei einem Kia Händler an und fragst? Ob es im Gesetz steht ist eine Andere Sache und ob die es machen ist eine Andere, bei mir gings. Die WFS hing mit der ZV zusammen, daher musste ich das früher oder später machen.
Schoeneberg, da sind doch 'deaktiViren' drin .. da funzt das nicht so einfach ^^
ja super für die Antwort aber kein Kia Händler macht es,habe überall im Raum Mannheim nachgefragt aber wenn die Wegfahrsperre dauernt bezahlt werden muss weil sie neu codiert werden muss ist ok, wiso geht es dann bei dir Schoenberger ich habe niemand gefunden, ich will nur nicht alle 14 Tage neu codieren lassen was immer zwichen 90-und falls der Schlüssel neu codiert wird 270 Euro kostet ist das schwer zu verstehen,
Schoenberger ich gebe dir gerne meine Mailadresse dann kannst du dich genauer ausdrücken wofür ich dankbar wäre
Mein Auto ist ein Chrysler und kein Kia, vielleicht liegt es daran. Hast du mal in ein paar freien Werkstätten angerufen und gefragt ob die das machen? Bei meinem Peugeot haben die das damals auch gemacht.
ja jede Werkstadt in der umgebung sagt nein können nichts machen muss ich zu Kia, und da muss ich morgen wieder hin weil wieder die Wegfahrsperre nicht geht bzw der elektrische Türöffner, wenn es bei Chrysler geht warum dann nicht bei Kia bekomme immer die Antwort dann müssten sie das Auto still legen da die Wegfahrsperre zeit 98 in der elektronik mit dabei sein muss, muss auch dabei sein das mann alle 3 Wochen Geld ausgeben muss um den elekrischen Türöffner neu Codieren lassen auch zeit 98 mitdabei ?
Wenn du es alle 3 Wochen neu machen musst dann würde ich mal zu dem Betrieb gehen und nicht ständig bezahlen, sondern Nacbbesserung fordern.
tja die sagen das wäre das proplem von Kia, da die Türöffner bzw die Wegfahrsperre bei Nässe, feuchtigkeit,Kälte ihre macke hat und dann muss der Türöffner neu codiert werden keine Werkstadt fehler habe dort auch schon reklamiert , nie mehr Kia